Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

K.o.-Tropfen: Neue Betrugs-Masche auf Gran Canaria


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Raubüberfall, Betrug und die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung wirft die Polizei von Gran Canaria gleich sechs Personen in Maspalomas vor. In dem touristischen Zentrum der Insel soll das Sextett gezielt männliche Touristen betäubt und ausgenommen haben.

Die Täter gingen dabei mit einer solchen Perfidie vor, dass die meisten Opfer den Raub zunächst gar nicht bemerkten. Ihnen wurde erst viel später, manchen sogar erst durch die Kreditkarten-Abrechnung, bewusst, dass viele von ihnen den Überfall gar nicht mehr auf den Nachtclub zurückführen konnten. Andere Geschädigte seien nach Angaben der Polizei derart peinlich berührt gewesen, auf eine solche Masche hereingefallen zu sein, dass sie zunächst absichtlich nicht zur Polizei gegangen waren.

Speziell ausländische Touristen auf Gran Canaria betäubt und ausgeraubt

Die Betrüger hatten speziell ausländische Touristen angesprochen und auf einen Drink in die Bar eingeladen. Folgten die späteren Opfer der unverfängliche Einladung, wurde ihnen kurzerhand eine Massage von einem leicht bekleideten, sehr attraktiven Mädchen angeboten. Ließen sich die Männer darauf ein, wurden ihnen unauffällig “K.o.-Tropfen” in die Getränke gemischt. Während sie noch die Massage genossen, wurden sie schließlich ohnmächtig.

Während der Narkose nahmen die Täter dann die Kreditkarten der Opfer, um sie bis ans festgesetzte Limit zu belasten. Nach dem Aufwachen waren die Kreditkarten längst wieder zurück im Portemonnaie der Opfer, so dass diese die Masche zunächst gar nicht bemerkten.

Erst nachdem sich mehrere ausgeraubte Touristen mit einem Verdacht bei der Polizei gemeldet hatten, nahm diese die Ermittlungen auf. Beamte in Zivil beobachteten den Nachtclub, bis schließlich ein dringender Tatverdacht festgestellt und das Etablissement durchsucht wurde. Dabei stellten die Beamten verschiedene Narkosemittel im Bereich der Bar sicher.

Die Täter erwartet nun eine Anzeige. Sie sitzen bereits in Untersuchungshaft.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Nicht verpassen!

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!


Über den Text

K.o.-Tropfen: Neue Betrugs-Masche auf Gran Canaria

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Gran Canaria News, Kanaren News

Beitrag teilen:
Über den Autor

K.o.-Tropfen: Neue Betrugs-Masche auf Gran Canaria

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

K.o.-Tropfen: Neue Betrugs-Masche auf Gran Canaria

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.