Nachfolgend finden Sie regelmäßig alle Corona-Updates:
Die aktuellen Corona-Zahlen auf den Kanaren:
gesamt | ✝ | genesen | aktiv | Inzidenz |
---|---|---|---|---|
41.584 | 603 | 36.285 | 4696 | 52,15 |
Gran Canaria meldet mehr Fälle, Toter auf Lanzarote
Freitag, 5.3.2021, 18.51 Uhr: Ein Verstorbener auf Lanzarote, 105 neue Corona-Fälle auf Gran Canaria sowie neue Fälle auf allen Inseln sind die Pandemie-Bilanz zum Wochenende. Die Kanarischen Inseln melden dennoch eine leicht sinkende Inzidenz. Das ist die aktuelle Entwicklung für die Kanaren allgemein und alle Inseln im Einzelnen. Mehr dazu.
Das sind die neuen Ge- und Verbote für die Kanarischen Inseln
Dienstag, 2.3.2021, 7.41 Uhr: Die Kanarischen Inseln bleiben in vier Corona-Warnstufen unterteilt. Die Regierung gab nun ein Update heraus. Welche Insel sich in welcher Stufe befindet und was genau das für die jeweiligen Kanaren-Inseln bedeutet, erfahren Sie jetzt hier bei uns.
Handel auf den Kanaren legt zu – trotz Corona
Montag, 1.3.2021, 8.22 Uhr: Zumindest in den Regionen mit vielen Einheimischen geht der Handel als Gewinner der Corona-Krise hervor. Viele Umsätze, die andernfalls in Restaurants getätigt worden wären, flossen in die Kassen der Einkaufszentren des Archipels. In den touristischen Gebieten leidet die Branche hingegen bis heute. Das sind die aktuellen Zahlen.
1233 neue Corona-Fälle in der vergangenen Woche
Sonntag, 28.2.2021, 17.38 Uhr: Die Woche endet auf den Kanarischen Inseln mit 1233 neuen Corona-Fällen. Zudem wurden 13 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Am Sonntag meldeten die Behörden 140 neue Positive. Das sind die aktuellen Zahlen und Infos.
Kanaren melden weniger Intensiv-Patienten
Freitag, 26.2.2021, 17.43 Uhr: Auf den Intensivstationen der Kanarischen Inseln müssen weniger Patienten behandelt werden. Binnen eines Tages konnten zehn Personen auf die normalen Stationen der Krankenhäuser verlegt werden. Die aktuellen Zahlen und Inzidenz-Werte gibt es jetzt hier bei uns.
93 Prozent weniger Touristen im Januar
Donnerstag, 25.2.2021, 7.41 Uhr: Die Kanarischen Inseln leiden weiter stark unter den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Der Kanarische Arbeitgeberverband meldete einen Rückgang der Touristenzahlen um 92,5 Prozent. Die verbliebenen Hotels hätten durchschnittlich nur zwölf Besucher pro Tag empfangen. Mehr dazu.
Kanaren schreiben Sommer-Saison ab und hoffen auf den Winter
Mittwoch, 24.2.2021, 7.48 Uhr: Die Tourismus-Experten der Kanarischen Inseln haben haben auf die Meldung aus Großbritannien, dass das Land ab Mai wieder Touristen entsendet, nur verhalten reagiert. Man rechne nicht mit einer echten Sommer-Saison, hieß es. Wenn überhaupt, sei der Winter das Ziel. Was genau Großbritannien plant und wie die Kanarischen Inseln die Situation einschätzen, erfahren Sie jetzt hier bei uns.
Drei Inseln lassen Inzidenz leicht steigen
Dienstag, 23.2.2021, 7.13 Uhr: Die kumulative Inzidenz der Kanarischen Inseln ist insgesamt relativ stabil. Der Wert steigt homöopathisch. Dafür verantwortlich, dass er nicht sinkt, sind im Wesentlichen Teneriffa und Gran Canaria. Doch auch El Hierro trägt dazu bei. Das sind die aktuellen Corona-Werte der Kanarischen Inseln.
Kanaren beschließen neue Corona-Warnstufen für alle Inseln
Sonntag, 21.2.2021, 16.19 Uhr: Die Kanarischen Inseln sind in neue Corona-Warnstufen eingruppiert worden. Welche Insel Privilegien verlor und welche neue hinzu bekam, das erfahren Sie jetzt hier bei uns.
Spanien ist jetzt normales Risikogebiet
Freitag, 19.2.2021, 20.02 Uhr: Das RKI hat ganz Spanien von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen. Damit gelten nun auch die Kanaren nicht mehr als solches. Der Status des Risikogebiets bleibt jedoch vorerst bestehen. Was das genau bedeutet, erfahren Sie jetzt hier.
Nicht verpassen:
Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!
Als Abonnent können Sie unsere Beiträge kommentieren. Hier finden Sie unsere Abos. Wenn Sie bereits Abonnent sind, können Sie sich hier einloggen.