“Solche Szenen werden wir künftig vermutlich öfter sehen”, schreibt ein Nutzer bei Facebook und teilt den Video-Clip eines Twitter-Nutzers. Zu sehen ist ein Faustkampf in der Luft: Auf einem KLM-Flug von Amsterdam nach Ibiza kam es zu teils brutalen Szenen – ausgelöst durch zwei Maskenverweigerer.
Nach Angaben der niederländischen Fluggesellschaft KLM stammt der Clip von Freitag. In dem Urlaubsflieger hatten zwei betrunkene Männer vehement verweigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Personal und andere Fluggäste forderten die Männer dazu auf, sich an die Regeln zu halten. Daraufhin sei die Lage eskaliert.
KLM bestätigt Vorfall auf Ibiza-Flug
Auf Anweisung des Piloten sollen die beiden Randalierer in Schach gehalten worden sein. Auch Passagiere haben dabei mitgeholfen. Dies ist auch in dem 43 Sekunden langen Video zu sehen. Es zeigt einen Mann mit nacktem Oberkörper. Ein anderer Passagier schlägt dem Randalierer mit der Faust ins Gesicht. Im Hintergrund ist lautes Geschrei zu hören.
Mitreisende halten Randalierer fest
Nach zehn Sekunden zeigt das Video es eine andere Sequenz. Der Randalierer liegt am Boden und wird von anderen Mitreisenden festgehalten. Ein Flugbegleiter steht in der Menschentraube und versucht sich einen Überblick zu verschaffen, während seine Kollegin eine Durchsage macht. Dann endet der Clip:
https://twitter.com/MicHighClub/status/1289814188907311106
Die KLM bestätigte den Vorfall schließlich und vermeldete, dass die Sicherheit an Bord nie gefährdet gewesen sein soll. Zudem soll niemand ernsthaft verletzt worden sein. Die beiden Männer seien nach der Ankunft von spanischen Polizisten festgenommen worden.
Kommentare zu:
Masken-Verweigerer greifen Gäste auf KLM-Flug an
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.