Unser Energiebündel Paddy sucht eine aktive Familie
Paddy ist ein absolutes Energiebündel. Er ist sehr verspielt. Paddy sucht daher aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn täglich sowohl körperlich als auch geistig auslasten.
Lesedauer: 3 Minuten
Foto: Arche Noah
Teneriffa-Tier Paddy sucht ein neues Zuhause.
Paddys muss seine Energie unbedingt rauslassen dürfen. Außerdem ist er wahnsinnig gelehrig und pfiffig, sodass auch sein Köpfchen Beschäftigung braucht. Sonst wird er unglücklich.
Inhaltsverzeichnis
Das ist Teneriffa-Tier Paddy
Beim Spielen ist Paddy manchmal etwas übermütig und dreht auf. Das liegt an seinem Temperament. Wenn das Spielzeug nicht genau dann geworfen wird, wenn er es erwartet, springt er schon mal – nach dem Motto: “Jetzt wirf doch endlich”.
Man muss ihn in solchen Momenten stoppen und eine Pause einlegen. Generell ist es bei Paddy ganz wichtig, Grenzen aufzuzeigen. Wird das konsequent getan, akzeptiert und lernt er sehr schnell.
Das heißt aber nicht, dass er nicht bei neuen Zweibeinern erst einmal schaut, wo deren Grenzen liegen. Da wird auch schon mal gerempelt, gezwickt, gesprungen oder nach dem Arm geschnappt. Paddy ist dabei nicht aggressiv. Er ist einfach nur dehr aufgekratzt und frech.
Gleiches passiert beim Gassigehen oder auch in anderen Situationen. Paddy schaut immer erst einmal, bei wem er an der Leine ziehen oder sich durch den Türschlitz mogeln kann. Er ist schlichtweg sehr clever und erfindungsreich – er lässt sich da auch immer gern etwas Neues einfallen. Generell kann er aber durchaus gut an der Leine laufen, wenn der richtige Zweibeiner am Ende mitläuft. Wer konsequent ist und ihm klar seine Grenzen aufzeigt, kann ziemlich entspannt mit Paddy Spazierengehen. Er kann auch Sitz und Pfote geben, das haben wir schon fleißig geübt.
Wenn er sich dann tatsächlich auspowern konnte, kommt seine verschmuste und sensible Seite zum Vorschein. Dann ist er extrem verkuschelt, anhänglich und genießt seine Streicheleinheiten.
Paddy lernt also gern und schnell – er braucht deshalb auf jeden Fall neben viel Auslauf auch etwas für sein schlaues Köpfchen.
Keine Lust auf Werbung? Teneriffa News mit vielen Vorteilen lesen! Jetzt bis zu 30 Prozent Rabatt sichern!
Das ist Paddys Geschichte
Paddy zog gemeinsam mit seiner Familie Anfang Februar in die Arche Noah. Sie lebten eigentlich auf der Plantage, die sich neben dem Tierheim Arche Noah auf Teneriffa befindet, wurden dort aber nur geduldet. Bei einer längeren Einfangaktion über zwei Tage konnten die ganze Hundefamilie gefangen und aufgenommen werden.
Paddy und seine Geschwister hatten anfangs Probleme mit den Knochen und dem Wachstum. Das liegt vermutlich an ihrer mangelhaften Ernährung in den ersten Lebensmonaten. Es handelte sich wohl um Wachstumsstörungen, die sich inzwischen glücklicherweise verwachsen haben.
Außerdem war Paddys Lunge angegriffen. Der Tierarzt geht davon aus, dass sie etwas giftiges eingeatmet hatten, was die Lunge stark schädigte. Doch auch das ist zwischenzeitlich viel besser geworden. Es gibt keine Probleme mehr.
Fotos: Das ist Teneriffa-Tier Paddy
Fotos: Arche Noah
Alle Infos zu Teneriffa-Tier Paddy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich (wird kastriert vermittelt)
Geboren: Oktober 2022
Größe: 54 cm (Stand: August 2023)
Gewicht: 22,5 kg (Stand: August 2023)
Ort: Arche Noah, Teneriffa
Unser Energiebündel Paddy sucht eine aktive Familie
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.
Kommentare zu:
Unser Energiebündel Paddy sucht eine aktive Familie
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.