Zum Inhalt springen
Mittwoch, 21. Oktober 2026

La Casa de Don Alonso: Theater in Santa Brígida

Die Kompanie El Gato Engrifao bringt in Santa Brígida das Stück «La Casa de Don Alonso» auf die Bühne. Die Inszenierung verbindet Kriminalchronik und Legende und greift einen dokumentierten Mordfall aus dem Jahr 1930 in Spanien auf, bei dem Esoterik eine Rolle spielte. Das Freilufttheater gehört zum Programm von Finaos 2026, der Eintritt ist frei. Empfohlen ist der Abend ab sieben Jahren.

Freitag30.Oktober 2026
Wann
  • Freitag, 30. Oktober 2026, 20.30 Uhr
Wo

Plaza de León y Castillo

Santa Brígida, Gran Canaria

Route planen

Eintritt

Frei

Mitwirkende

El Gato Engrifao

Lage auf Gran Canaria: Plaza de León y Castillo, Santa Brígida
Plaza de León y Castillo, Santa Brígida · Route planen

„La Casa de Don Alonso“ wird von der Kompanie El Gato Engrifao auf der Plaza de León y Castillo in Santa Brígida gezeigt. Die Dramaturgie und Regie stammen von Rubén Darío. Die Aufführung ist Teil von Finaos 2026 und beginnt am Freitag, 30. Oktober 2026, um 20.30 Uhr.

Im Mittelpunkt steht eine Geschichte zwischen schwarzer Chronik und Legende. Ausgangspunkt ist laut Ankündigung der erste in Spanien dokumentierte Mordfall mit esoterischem Hintergrund aus dem Jahr 1930. Nach dem Tod des einzigen Sohnes an Typhus greift eine Familie zur Esoterik, woraus sich die Handlung entwickelt.

Die Inszenierung arbeitet mit Einflüssen aus dem Werk von Federico García Lorca. Hinzu kommen eigens komponierte Musik und ein eigenes Sounddesign. Empfohlen ist das Stück für Besucherinnen und Besucher ab sieben Jahren. Der Eintritt ist frei.

Zuletzt geprüft am 21. Oktober 2026, 20 Uhr.

Guter Tipp?

Absage oder Fehler melden

Sie veranstalten etwas auf den Kanaren? Termin kostenlos eintragen

Weitere Termine auf Gran Canaria

Aktuelle News von Gran Canaria