Confesiones del alma: Konzert der Reihe Sinfónicos en miniatura
Das Konzert «Confesiones del alma» aus der Reihe «Sinfónicos en miniatura» verbindet drei musikalische Welten zwischen Märchen, freier Fantasie und introspektiver Poesie. Es richtet sich an Klassikpublikum und alle, die kammermusikalisch besetzte Orchesterabende mögen. Zu hören ist ein Ensemble der Orquesta Sinfónica del Atlántico unter Isabel Costes im Auditorio Alfredo Kraus.
Donnerstag10.Dezember 2026
Wann
Donnerstag, 10. Dezember 2026, 20 Uhr
Wo
Auditorio Alfredo Kraus, Avda. Príncipe de Asturias s/n, 35010 Las Palmas de Gran Canaria
Auditorio Alfredo Kraus, Avda. Príncipe de Asturias s/n, 35010 Las Palmas de Gran Canaria
Auditorio Alfredo Kraus, Avda. Príncipe de Asturias s/n, 35010 Las Palmas de Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria · Route planen
Im Mittelpunkt des Abends stehen drei Werke, die sehr unterschiedliche Klangvorstellungen zusammenführen. Auf dem Programm stehen Maurice Ravels „Ma mère l'Oye“, Ernesto Mateos Konzert für Spielzeugklavier und Orchester sowie die Sinfonie Nr. 2 von Jean Sibelius.
Es spielt ein Ensemble der Orquesta Sinfónica del Atlántico unter der musikalischen Leitung von Isabel Costes. Ernesto Mateo übernimmt den Solopart am Spielzeugklavier. Der Abend ist als musikalische Reise durch Erinnerungen, Fantasie und Empfindung angelegt und bewegt sich vom Spielerischen zur Kontemplation.
Das Konzert findet in der Sala de Cámara des Auditorio Alfredo Kraus in Las Palmas de Gran Canaria statt. Die Aufführung dauert etwa 70 Minuten inklusive Pause.
Zuletzt geprüft am 1. Oktober 2026, 0.06 Uhr. Quelle: Islas24.