Der Kurs lädt dazu ein, sich mit Heilpflanzen und aromatischen Pflanzen zu beschäftigen und deren Verarbeitung praktisch kennenzulernen. Vorgesehen ist ein Lerntag von 10 bis 17 Uhr im Espacio Cultural Real 21 in Los Llanos de Aridane. Beschrieben wird der Workshop als Raum zum Lernen, Teilen und zur Rückverbindung mit der Natur.
Im Mittelpunkt steht die Verbindung von überliefertem Wissen und wissenschaftlichen Ansätzen. Dabei geht es um die Herstellung von natürlichen Mitteln, die Körper und Wohlbefinden unterstützen sollen. Organisiert wird die Veranstaltung vom Gleichstellungs- und Sozialamt der Stadtverwaltung von Los Llanos de Aridane anlässlich des Internationalen Tags der ländlichen Frauen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Anmeldung galt der 6. Oktober 2026 als Frist, außerdem war die Zahl der Plätze begrenzt. Laut Veranstaltungsangabe behält sich der Veranstalter das Hausrecht vor.
