Die Aufführung versteht sich als immersive Erfahrung, die das Publikum durch die Rätsel der Wirklichkeit führt. Im Mittelpunkt steht keine lineare Suche nach einfachen Antworten, sondern eine emotionale und intellektuelle Reise an die Grenzen des Verstehbaren. Die Inszenierung beschreibt diese Reise als sinnliche Annäherung an das, was jenseits des Gewohnten liegt.
Hinter Idee und Konzept steht Juan Manuel del Saso. Die szenische Entwicklung stammt von Juan Manuel del Saso, Eduardo Moreno, Ángel Verde und Juan Pedro Jiménez. Auf der Bühne wirken der Chor Coro En Armonía und die Tänzerin Ainhoa Jiménez mit. Die Musik schrieb Juanma del Saso, der auch die musikalische Leitung übernimmt. Für Bühnenbild und künstlerische Leitung ist Eduardo Moreno von Príamo Estudio verantwortlich.
Beginn ist um 20 Uhr im Teatro El Sauzal. Empfohlen wird die Produktion für Zuschauerinnen und Zuschauer ab zwölf Jahren, die ungefähre Dauer beträgt 70 Minuten. Karten kosten 15 Euro im Normaltarif und 12 Euro im ermäßigten Tarif für Studierende, Personen unter 25 Jahren, Menschen über 65 Jahren sowie Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde El Sauzal. Der Vorverkauf läuft in den Theaterbüros an der Calle Constitución 3, dienstags bis freitags von 8 bis 15 Uhr. An der Abendkasse beginnt der Verkauf 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Für Ermäßigungen ist ein Nachweis an der Abendkasse nötig.
