Ein Verkehrsunfall auf der Carretera General bei Montes de Luna hat am Donnerstag fünf Verletzte gefordert. Die Kollision ereignete sich im Gemeindegebiet von Mazo auf La Palma. Der Vorfall wurde um 14.23 Uhr gemeldet, woraufhin der Notrufdienst CECOES 112 des kanarischen Regierungszentrums sofort die notwendigen Rettungsdienste aktivierte.
Der Servicio de Urgencias Canario (SUC) entsandte zwei Rettungswagen mit Basisversorgung, um die Verletzten zu versorgen. Eine 60-jährige Frau erlitt ein Thoraxtrauma und eine moderate Halswirbelsäulenverletzung. Eine 66-jährige Frau klagte über moderate Hals- und Lendenwirbelschmerzen. Beide wurden ins Hospital General de La Palma gebracht.
Drei Männer im Alter von 51, 63 und 67 Jahren wurden mit leichten Halswirbelschmerzen ebenfalls zur medizinischen Versorgung in das Krankenhaus transportiert. Die Guardia Civil übernahm die Verkehrsregelung und dokumentierte den Unfallhergang.
Unfall auf La Palma: Fünf Verletzte bei Kollision
Der Unfall ereignete sich auf der Carretera General, als zwei Fahrzeuge kollidierten. Die Rettungskräfte des SUC waren schnell vor Ort und leisteten Erste Hilfe. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Guardia Civil war ebenfalls im Einsatz und sorgte für die Verkehrssicherheit auf der betroffenen Straße. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.
Transparenzhinweis: Sofern nicht anders gekennzeichnet, werden unsere Blaulichtmeldungen häufig mit Symbol- oder automatisch generierten Darstellungen bebildert.
Kommentare zu:
Verkehrsunfall auf La Palma: Fünf Verletzte bei Kollision
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.