Ausstellung «Frauen der Erde: Erinnerung säen in Telde»
Die Ausstellung «Frauen der Erde: Erinnerung säen in Telde» wird im Saal der Iglesia Hospitalaria de San Pedro Mártir eröffnet. Gezeigt werden Werke von 26 Künstlerinnen und Künstlern, die die Rolle von Frauen in der sozialen, kulturellen und landwirtschaftlichen Geschichte von Telde würdigen. Der Anlass ist der Internationale Tag der Frauen auf dem Land der Vereinten Nationen.
Saal der Iglesia Hospitalaria de San Pedro Mártir, Telde · Route planen
Die Ausstellung eröffnet am 2. Oktober 2026 um 19 Uhr im Saal der Iglesia Hospitalaria de San Pedro Mártir in Telde. Sie steht im Zusammenhang mit dem 15. Oktober, den die Vereinten Nationen als Internationalen Tag der Frauen auf dem Land ausgerufen haben.
In der Schau sind Arbeiten von 26 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen. Ziel der Ausstellung ist es, die grundlegende Rolle von Frauen in der sozialen, kulturellen und landwirtschaftlichen Geschichte der Gemeinde Telde anzuerkennen und zu würdigen.