Zum Inhalt springen
Sonntag, 11. Oktober 2026

14. Schwimmüberquerung am Strand Las Teresitas

Die 14. Schwimmüberquerung am Strand Las Teresitas ist ein offenes Benefizschwimmen im Meer zugunsten von ÁMATE. Geschwommen wird in drei Distanzen für Kinder von sechs bis neun Jahren, Kinder von zehn bis 14 Jahren und Erwachsene ab 15 Jahren. Die Startgelder fließen vollständig in die Begleitung von Menschen mit Brustkrebs und ihren Familien.

Sonntag8.November 2026
Wann
  • Sonntag, 8. November 2026, 11 Uhr
Wo

Playa de Las Teresitas

Playa de Las Teresitas, San Andrés, Santa Cruz de Tenerife

Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa

Route planen

Eintritt

6 €

Tickets

Veranstalter

ÁMATE, Asociación de Cáncer de Mama de Tenerife

Für wen

Geeignet für Familien mit Kindern

Lage auf Teneriffa: Playa de Las Teresitas, Santa Cruz de Tenerife
Playa de Las Teresitas, Santa Cruz de Tenerife · Route planen

Die Veranstaltung ist als solidarische Freiwasserüberquerung angelegt und unterstützt ÁMATE bei der Begleitung von Menschen mit Brustkrebs und ihren Angehörigen. Austragungsort ist der Strand Las Teresitas in San Andrés bei Santa Cruz auf Teneriffa.

Das Programm beginnt um 11 Uhr mit dem Kinderlauf für sechs- bis neunjährige Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 300 Meter. Gegen 11.20 Uhr folgt der Wettbewerb für Kinder von zehn bis 14 Jahren über 500 Meter. Gegen 11.40 Uhr startet die Strecke für Erwachsene ab 15 Jahren über 1400 Meter.

Der Eintritt beziehungsweise die Teilnahme kostet 6 Euro. Die gesamten Einnahmen aus den Anmeldungen gehen an ÁMATE.

Zuletzt geprüft am 8. Oktober 2026, 2.59 Uhr. Quelle: ÁMATE, Asociación de Cáncer de Mama de Tenerife.

Guter Tipp?

Absage oder Fehler melden

Sie veranstalten etwas auf den Kanaren? Termin kostenlos eintragen

Weitere Termine auf Teneriffa

Alle Veranstaltungen in Santa Cruz de Tenerife (80) →

Aktuelle News von Teneriffa