Zum Inhalt springen
Donnerstag, 1. Oktober 2026

Santiago de Letras: Kulturmesse in Santiago del Teide

Santiago de Letras ist eine zweitägige Kulturmesse auf der Plaza de la Iglesia in Santiago del Teide mit Gesprächen, Werkstätten, Erzählungen, Buchverkauf und Musik. Die zweite Auflage richtet sich an Autorinnen und Autoren, Leserinnen und Leser, Buchhändler sowie Familien. Zum Abschluss spielt Sandra Santana, der Eintritt ist frei.

Santiago de Letras: Kulturmesse in Santiago del Teide
Foto: Ayuntamiento de Santiago del Teide
Wann
  • Samstag, 3. Oktober bis Sonntag, 4. Oktober 2026
Wo

Plaza de Santiago del Teide (Plaza de la Iglesia), Santiago del Teide

Plaza de Santiago del Teide (Plaza de la Iglesia), Santiago del Teide

Santiago del Teide, Teneriffa

Route planen

Eintritt

Frei

Tickets

Veranstalter

Islas24

Für wen

Geeignet für Familien mit Kindern

Lage auf Teneriffa: Plaza de Santiago del Teide (Plaza de la Iglesia), Santiago del Teide, Santiago del Teide
Plaza de Santiago del Teide (Plaza de la Iglesia), Santiago del Teide, Santiago del Teide · Route planen

Die zweite Auflage von Santiago de Letras steht unter dem Motto „Letras al cielo“ und macht die Plaza de la Iglesia an zwei Tagen zum Treffpunkt rund ums Buch. Geöffnet ist die Buchmesse am Samstag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 21 Uhr, am Sonntag von 11 bis 14 Uhr. Einige Werkstätten haben begrenzte Plätze und brauchen eine vorherige Anmeldung.

Am Samstag beginnt das Programm um 10.30 Uhr mit einem Umzug der Fanfarria de Santiago del Teide, gefolgt von der Eröffnung um 10.45 Uhr. Um 11 Uhr stehen ein Familientreffen mit Diego Reinfeld zu „El monstruo cobarde“ sowie ein literarisches Frühstück mit Helen Rytkönen, Laura Delgado, Sara Maher und Ceci Wallace auf dem Programm. Um 11.30 Uhr startet der Haiku-Workshop von Iago Fandiño, um 12 Uhr berichten Viertklässler von ihrer literarischen Reise nach Miño. Um 13 Uhr folgt „Nuevas voces canarias“ mit Marcos Dosantos, Antonio Martín Piñero und Sophia Hidalgo.

Am Nachmittag geht es um 17 Uhr mit „Poesía para todas las tallas“ weiter. Um 17.30 Uhr folgt eine Comic-Werkstatt mit Fran Rodríguez Vié, um 18 Uhr eine Begegnung mit Ceci Wallace und um 19 Uhr ein Programmpunkt mit May R. Ayamonte und Pedro Martí. Den musikalischen Abschluss des Samstags gestaltet Sandra Santana um 20 Uhr.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit der Biblioteca Viva Intercultural und den Geschichten von Siracusa Librero. Um 11.30 Uhr folgt ein Kinderworkshop mit Jennifer Alexandra zu ihrem Buch „El nudo de Alexandra“. Um 12 Uhr steht „Escribir desde la periferia“ mit Ana Nayra Gorrín, Jesús Barranco, Iván Cabrera Cartaya und Montse Díaz auf dem Programm. Um 13 Uhr gibt es eine Begegnung mit Alfredo Relaño, um 14 Uhr endet die Messe.

Zuletzt geprüft am 1. Oktober 2026, 0.33 Uhr. Quelle: Islas24.

Absage oder Fehler melden

Sie veranstalten etwas auf den Kanaren? Termin kostenlos eintragen

Weitere Termine auf Teneriffa

Aktuelle News von Teneriffa