Der Los Lomos Trail ist ein Lauf in Barranco Hondo mit zwei Trail-Strecken über 23 und 13 Kilometer sowie dem Kinderlauf Lomitos Kids. Die Veranstaltung eröffnet das sportliche Wochenende der Fiestas des Ortes und richtet sich an Laufbegeisterte ebenso wie an Familien. Am Nachmittag sind ein gastronomischer Bereich und Live-Musik angekündigt.
Beim dritten Los Lomos Trail gibt es am Samstag, 3. Oktober, drei gestaffelte Starts. Um 9 Uhr beginnt die lange Route L über 23 Kilometer. Um 9.45 Uhr folgt die kürzere Route S über 13 Kilometer. Um 10 Uhr startet mit Lomitos Kids der Lauf für jüngere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Organisiert wird das Rennen vom Club Fangosport. Der Lauf eröffnet das sportliche Wochenende der Ortsfiestas in Barranco Hondo. Für den weiteren Tagesverlauf nennt das Programm außerdem einen gastronomischen Bereich und Live-Musik.
Der Los Lomos Trail hat Barranco Hondo laut Programm als Ziel für Aktivtourismus in der Gemeinde Candelaria bekannt gemacht. Angaben zu Streckenführung, Reglement und Anmeldung sollen auf der offiziellen Website des Rennens stehen.
Zuletzt geprüft am 1. Oktober 2026, 0.33 Uhr. Quelle: Islas24.