Der Pregón eröffnet die Fiestas zu Ehren von Nuestra Señora del Rosario de Fátima in Barrio Nuevo mit einer feierlichen Ansprache, Ehrungen und Chormusik. Ein Pregón ist auf den Kanaren die traditionelle Eröffnungsrede einer Fiesta. Francisco Hernández spricht in der Pfarrkirche, dazu werden die Katechetinnen Ángeles Padrón und Irma Pérez geehrt, und der Coro Gospel Shine Voices tritt auf. Danach gibt es einen Umtrunk.
Freitag9.Oktober 2026
Wann
Freitag, 9. Oktober 2026, 20 Uhr
Wo
Parroquia de Nuestra Señora del Rosario de Fátima, C/ Obispo Pérez Cáceres 74, Barrio Nuevo, La Laguna
Parroquia de Nuestra Señora del Rosario de Fátima, C/ Obispo Pérez Cáceres 74, Barrio Nuevo, La Laguna
Francisco Hernández, Ángeles Padrón, Irma Pérez, Coro Gospel Shine Voices
Veranstalter
Islas24
Parroquia de Nuestra Señora del Rosario de Fátima, C/ Obispo Pérez Cáceres 74, Barrio Nuevo, La Laguna, San Cristóbal de La Laguna · Route planen
Die Eröffnungsfeier der Patronatsfeste von Barrio Nuevo findet in der Parroquia de Nuestra Señora del Rosario de Fátima in La Laguna statt. Den Pregón hält Francisco Hernández, Stadtrat für Bürgerbeteiligung von La Laguna. Der Abend gehört zu den Fiestas zu Ehren von Nuestra Señora del Rosario de Fátima, die vom 9. bis 18. Oktober dauern.
Zum Programm ab 20 Uhr gehören die feierliche Ansprache, eine Ehrung der Katechetinnen Ángeles Padrón und Irma Pérez sowie ein Auftritt des Coro Gospel Shine Voices. Im Anschluss ist ein Umtrunk vorgesehen.
Veranstaltungsort ist die Pfarrkirche an der C/ Obispo Pérez Cáceres 74 in Barrio Nuevo. Der Pregón bildet damit den Auftakt der Festtage im Viertel.
Zuletzt geprüft am 5. Oktober 2026, 10.59 Uhr. Quelle: Islas24.