Unser „Teneriffa-Tier“ Enya ist bereits als Welpe aus ungewissen Verhältnissen in die Arche Noah gekommen. Sie konnte nur entsprechend wenig Erfahrung in der Welt sammeln. Für Enya ist es daher besonders wichtig, endlich ein Zuhause zu finden, in dem sie die Zeit und Liebe bekommt, die sie braucht.
Inhaltsverzeichnis
Teneriffa-Tier Enya sucht ein Zuhause
Mit anderen Hunden versteht sich Enya gut. Ein souveräner Hund im neuen Heim wäre für den Podenco-Mix sicher eine große Hilfe bei der Eingewöhnung. Bisher zeigt sie keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Doch der kann sich noch entwickeln.
Ihre künftigen Besitzer sollten über Hundeerfahrung verfügen und Geduld mit ihr haben. Falls Kinder in der Familie leben, sollten sie schon etwas älter sein und wissen, wie sie mit Hunden umgehen.
Das ist Enyas Geschichte
Enya und ihr Bruder Enjo wurden von zwei Deutschen auf dem Gelände einer Finca auf Teneriffa gefunden. Sie waren ziemlich verfloht und ausgehungert. Da einen Tag vorher auf dem selben Gelände zwei Welpen gleichen Alters und Aussehens aus einem Wassertank gerettet wurden, liegt nahe, dass es sich um Geschwister handelt. Die Freude der Vier war entsprechend groß, als es in der Arche Noah ein Wiedersehen gab.
Alle Infos zu Vermittlungshund Enya
Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geboren: Dezember 2018
Größe: 54 cm
Gewicht: 17,1 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Arche Noah, Teneriffa
Kontakt zu Enya aufnehmen
Möchten Sie Enya adoptieren oder haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich über unser Teneriffa-Tiere-Kontaktformular bei uns. Dieses finden Sie hier.
Mehr „Teneriffa Tiere“ finden Sie hier in unserer Kategorie.
Kommentare zu:
Wer zeigt Enya die „echte Welt“?
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.