Am Donnerstag, 8. Oktober, findet die Carrera de Letras in zwei Etappen auf Fuerteventura statt. Um 10.30 Uhr beginnt die Runde für den Bereich Pájara im Polideportivo Municipal de Morro Jable. Um 17 Uhr folgt die Einheit für Teilnehmende aus Betancuria im Centro Cultural de Valle de Santa Inés.
Die Carrera de Letras ist Teil der Saison 2026 bis 2027 von NeuroMajo. Der Wettbewerb ist als angepasste Prüfung zur kognitiven Stimulation und geistigen Beweglichkeit angelegt. Er ist in diesem Jahr erstmals vom eigentlichen Hauptwochenende der Wettbewerbe getrennt und zieht zwischen dem 2. und 8. Oktober durch alle Gemeinden auf Fuerteventura.
Nach dieser Inselrunde folgt am Freitag, 16. Oktober, ab 17 Uhr der Eröffnungsumzug in Caleta de Fuste. Die weiteren Wettbewerbe werden am Samstag, 17., und Sonntag, 18. Oktober, ab 10.30 Uhr im Playitas Sports Resort mit Qualifikationsrunde, Finals und Abschlussfeier ausgetragen. Den Saisonabschluss bildet im Februar 2027 die NeuroMajo Gala im Palacio de Formación y Congresos de Fuerteventura in Puerto del Rosario, bei der der Einsatz der ganzen Saison gewürdigt wird.
