Ancestros; ritos y costumbres: Bühnenstück in Ingenio
«Ancestros; ritos y costumbres» ist ein historisch-ethnografisches Bühnenstück mit Tanz, Musik und historischer Erzählung. Dazu kommt ein audiovisuelles Archiv aus der traditionellen Kultur und Erinnerung der Kanaren. Das Stück richtet sich an ein kulturinteressiertes Publikum und greift Ahnenkultur sowie Rituale rund um den Tod auf den Inseln auf. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Freitag20.November 2026
Wann
Freitag, 20. November 2026, 20.30 Uhr
Wo
Centro Cultural Federico García Lorca, C. Ramón y Cajal, 19, 35250 Ingenio
Centro Cultural Federico García Lorca, C. Ramón y Cajal, 19, 35250 Ingenio
Centro Cultural Federico García Lorca, C. Ramón y Cajal, 19, 35250 Ingenio, Ingenio · Route planen
Die Produktion verbindet mehrere Ausdrucksformen auf der Bühne: Tanz, Musik und historische Erzählung bilden den Kern des Abends. Ergänzt wird das Stück durch ein audiovisuelles Archiv, das aus der traditionellen Kultur und aus Erinnerungen von den Kanarischen Inseln stammt. So entsteht eine historisch-ethnografische Arbeit, die Bühnenkunst mit dokumentarischen Elementen verknüpft.
Inhaltlich beschäftigt sich „Ancestros; ritos y costumbres“ mit der Ahnenkultur auf den Kanaren. Im Mittelpunkt stehen die gesellschaftliche Sicht auf den Tod und die damit verbundenen Rituale auf den Inseln. Das Stück will diese Traditionen vermitteln und zugleich zur Auseinandersetzung mit ihnen anregen.
Gezeigt wird die Aufführung im Centro Cultural Federico García Lorca in Ingenio auf Gran Canaria. Beginn ist am Freitag, 20. November 2026, um 20.30 Uhr. Karten kosten 10 Euro.
Zuletzt geprüft am 30. September 2026, 23.58 Uhr. Quelle: Islas24.