Zum Inhalt springen
Donnerstag, 1. Oktober 2026

FIMC 2027: Camerata Iberia Konzert in San Bartolomé

Camerata Iberia bringt beim 43. Festival Internacional de Música de Canarias ein Programm für Countertenor und Vihuelas nach San Bartolomé. Mit dabei sind Gabriel Díaz sowie Carlos Oramas und Juan Carlos de Mulder, der auch die Leitung übernimmt. Gespielt werden Werke der Renaissance und Frühmusik, die Reihe heißt En Paralelo. Der Einheitspreis liegt bei 15 Euro.

Sonntag10.Januar 2027
Wann
  • Sonntag, 10. Januar 2027, 20 Uhr
Wo

Teatro Municipal de San Bartolomé, Plaza León y Castillo, 8, 35550 San Bartolomé

Teatro Municipal de San Bartolomé, Plaza León y Castillo, 8, 35550 San Bartolomé

San Bartolomé, Lanzarote

Route planen

Eintritt

15 €

Tickets

Veranstalter

Islas24

Lage auf Lanzarote: Teatro Municipal de San Bartolomé, Plaza León y Castillo, 8, 35550 San Bartolomé, San Bartolomé
Teatro Municipal de San Bartolomé, Plaza León y Castillo, 8, 35550 San Bartolomé, San Bartolomé · Route planen

Das Konzert ist Teil des 43. Festival Internacional de Música de Canarias und gehört dort zur Reihe En Paralelo. Camerata Iberia tritt mit Gabriel Díaz als Countertenor auf, dazu spielen Carlos Oramas und Juan Carlos de Mulder Vihuela. De Mulder übernimmt außerdem die musikalische Leitung.

Auf dem Programm stehen Werke von Francesco da Milano, Juan del Encina, Francisco de la Torre, Josquin des Prés, Tomás Luis de Victoria, Stücke aus dem Cancionero de Upsala sowie Musik von Luis de Narváez, Diego Ortiz und Alonso Mudarra. Damit versammelt der Abend ein Repertoire für Stimme und Vihuelas aus Renaissance und Frühmusik.

Das Programm ist im Rahmen des Festivals auch auf La Graciosa, Lanzarote und Fuerteventura zu hören. Der allgemeine Kartenverkauf beginnt am 16. Dezember 2026. Für das Konzert in San Bartolomé gilt ein Einheitspreis von 15 Euro.

Zuletzt geprüft am 1. Oktober 2026, 0.11 Uhr. Quelle: Islas24.

Absage oder Fehler melden

Sie veranstalten etwas auf den Kanaren? Termin kostenlos eintragen

Weitere Termine auf Lanzarote

Aktuelle News von Lanzarote