Größte Flaschenpost der Welt startet vor Teneriffa

Mit einer riesigen Zeremonie ist am Donnerstag die größte Flaschenpost der Welt von Teneriffa aus in See gestochen. Die Flasche ist so groß wie ein Boot, die Aktion der Werbegag eines großen Limonaden-Herstellers. Bei der Taufe stürzte Miss Teneriffa ins Meer.

Ads

Die Flaschenpost wurde etwa 200 Seemeilen vor der Küste Teneriffas in die Meeresströmung entlassen. Eigentümer des Bootes ist der Besitzer der Luxus-Automarke Koeningsegg. Getauft wurde die Flasche von einem interessanten Duo, dem berühmten Polarforscher Jarle Andhøys und Miss Teneriffa.

Miss Teneriffa stürzt ins Meer

Die 21 Jahre alte Schönheit Sady Chavez Diaz ließ sich vor dem Start des Abenteuers auf dem Flaschenhals ablichten. Beim Versuch, zurück an Land zu kehren, rutschte die Miss aus und stürzte ins Hafenbecken. Passiert ist Sady dabei nichts.

Permanente Überwachung per Satellit

„Das ist unser bisher spektakulärstes Projekt und wir haben alle erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen“, teilte Joakim Sande, CEO des veranstaltenden Softdrink-Herstellers mit.

Nicht nur der entfernte Start etwa 200 Seemeilen vor Teneriffa gehöre dazu: Für die Reise ins Ungewisse wurden Navigationslichter, ein automatisches Schiffsidentifizierungssystem, Radarreflektoren und moderne Tracking-Technologie installiert.

Die Reise der überdimensionalen Limo-Flasche wird rund um die Uhr überwacht. Und sollte dennoch einmal Gefahr drohen, werde die Flaschenpost von einem Schlepper an Land gebracht, hieß es.

Sollte die Überfahrt jedoch auf normalem Weg mit einem glücklichen Finder enden, so darf er oder sie sich neben einem zwölf Quadratmeter großen Brief vor allem über eine Menge Limonade freuen. Der Hersteller versprach, für jede zurückgelegte Seemeile eine Flasche Brause bereit zu stellen. Experten gehen davon aus, dass einige tausend davon zusammen kommen werden.

Inzwischen wurde die Flaschenpost gefunden. Piraten hatten das Boot geentert und komplett leer geräumt. Weitere Infos gibt es hier.

Ads
Beitrag teilen:

Jetzt kommentieren:

Größte Flaschenpost der Welt startet vor Teneriffa


Veröffentlicht in: Teneriffa, Aktuelle Nachrichten

Wir verwenden Cookies, um die Seite optimal für Sie abzustimmen. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden. mehr
ausblenden