Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Geschwister lernen sich nach 28 Jahren zufällig beim Karneval auf Teneriffa kennen


Der Karneval auf Teneriffa ist bunt und steht für tolle Verkleidungen. Sich mitten drin nach 28 Jahren das erste Mal zu sehen - und gleich zu erkennen - ist ein gigantischer Zufall.

Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Der Karneval schreibt skurrile Geschichten. Eine nahezu unglaubliche davon, passierte zwei Geschwistern auf Teneriffa: Sie trafen sich das erste Mal überhaupt. Und erkannten sich – trotz Kostümen.

28 Jahre haben sich zwei Geschwister auf Teneriffa nicht gesehen. Und dann begegnen sie sich ausgerechnet an den wohl turbulentesten Tagen des Jahres auf den Kanaren: zu Karneval auf Teneriffa.

Die Geschichte klingt unglaublich. Und sie wäre aus gleich mehrfachem Grund fast nicht zustande gekommen. Doch der Reihe Nach. Alles begann so:

So trafen sich zwei Geschwister zum ersten Mal im Karneval auf Teneriffa

Wie “El Día” berichtet, haben sich die zwei Geschwister noch nie gesehen. 28 Jahre wussten sie voneinander, kannten sich jedoch nicht. Und ausgerechnet zu Karneval nahm das Schicksal mitten in Santa Cruz seinen Lauf.

So gibt einer der beiden Protagonisten zu Protokoll, dass er eigentlich gar nicht ausgehen wollte. “Ein paar schlechte Tage” hätten dazu geführt, dass er sich eigentlich zu Hause einsperren wollte. Doch die Partnerin habe ihn animiert, noch ein wenig feiern zu gehen. Gesagt, getan: Auf in ein Clowns-Kostüm und ab in den Karneval auf Teneriffa.

Zwei Geschwister lernen sich nach 28 Jahren im Karneval auf Teneriffa kennen

Gegen 3.30 Uhr am Morgen sei abgestimmt worden, wie es weitergehen soll. Da es dort etwas leerer sei, habe die Gruppe den Weg durch kleinere Straßen bevorzugt. Als sie über ihre Schleichwege schließlich auf der Plaza del Príncipe ankommen, ist es dort noch immer rappelvoll.


Kostenlose Kanaren-Kleinanzeigen:

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Irgendwann wird das Trio getrennt, so dass zwei der Freunde einfach stehenbleiben und warten. Sich suchend umschauend, kreuzen sich zwei Blicke – wie im Film. Eine als Jungfrau Maria verkleidete junge Frau geht auf den Wartenden zu und spricht ihn an.

“Sie kam auf mich zu und fragte mich, ob ich sie kenne. Ich dachte, sie mache einen Scherz und antwortete, sie sei die Jungfrau Maria.” Trotzdem beharrte sie weiter darauf, dass er wisse, wer sie ist. “Mir kam in den Sinn, dass es sich um meine Schwester handeln könnte, die ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte”, sagt der verblüffte junge Mann und fährt fort: “Aber ich wagte nicht, es auszusprechen.”

Überraschung auf Teneriffa: “Ich stand die ganze Nacht unter Schock”

Um das Schweigen zu durchbrechen, spricht die Schwester aus, was sich beide längst denken. Und so lernen sich an diesem Abend zwei Geschwister kennen, die sich in den 28 Jahren, die das jüngere Geschwisterkind alt ist, nie zuvor gesehen haben.

Erkannt hat die junge Frau ihren Bruder, wie sie später sagt, an der Ähnlichkeit mit den Eltern. Und ihr Bruder sagt, dass er den Abend, der fast nicht zustande gekommen wäre, nicht vergessen wird. Geschlafen habe er kaum: “Ich stand den Rest der Nacht unter Schock”, wird er zitiert.

Sehen Sie jetzt

Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Nicht verpassen!

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!


Über den Text

Geschwister lernen sich nach 28 Jahren zufällig beim Karneval auf Teneriffa kennen

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Karneval auf Teneriffa, Santa Cruz, Teneriffa aktuell, Teneriffa Nord

Beitrag teilen:
Über den Autor

Geschwister lernen sich nach 28 Jahren zufällig beim Karneval auf Teneriffa kennen

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Geschwister lernen sich nach 28 Jahren zufällig beim Karneval auf Teneriffa kennen

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.