Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!

Müllabfuhr-Streik in Puerto abgewendet

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Die Müllabfuhr von Puerto de la Cruz hat ihren angekündigten Streik abgesagt. Noch zu Beginn der Woche hatten die Entsorger einen Ausstand angekündigt (wir berichteten).

Die 82 Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens „Sufi Tarajal“ wollten neben Gehaltserhöhungen auch bessere Arbeitsbedingungen erwirken.

Vertreter des Unternehmens sowie die Gemeindeverwaltung vereinbarten nun jedoch die übergangsweise Fortführung der Arbeiten. Im Gegenzug sagte die Gemeindeverwaltung zu, im Dialog mit den Arbeitern Lösungen zu suchen. Ursprünglich sollte der Streik zum Wochenende beginnen.

Ein Streik ist dennoch nicht endgültig vom Tisch. Wie es aus informierten Kreisen hieß, hoffen jedoch beide Seiten wieder auf eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung.


Mehr zum Thema:

Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Müllabfuhr-Streik in Puerto abgewendet

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News, Ihrem Kanaren-Experten seit 2011. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von .

Diskussion

Leserkommentare zu:

Müllabfuhr-Streik in Puerto abgewendet


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.