Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Luxus-Hotel Botánico auf Teneriffa schließt für Runderneuerung


Das sagenumwobene Hotel Botánico auf Teneriffa hat geschlossen. Zwei Monate wird umfangreich umgebaut. Das ist der Grund.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Teneriffas beliebtes Hotel Botánico in Puerto de la Cruz hat seine Türen geschlossen. Das erste Luxushotel der Kanaren-Insel wird zwei Monate lang umfangreich umgebaut. Die Neueröffnung ist für den 14. Juli geplant.

Die Leitung des Luxushotels, das zur Loro-Parque-Gruppe gehört, investiert in hochwertige Materialien und moderne Technik, um Zimmer, Suiten und das Restaurant zu erneuern. Ziel sei es, „den Status als Ikone des Luxustourismus auf dem Archipel weiter zu festigen“, heißt es.

Das Hotel Botánico zählt seit Jahren zu den führenden Adressen auf den Kanarischen Inseln. Stammgäste, renommierte Reiseveranstalter und zahlreiche Auszeichnungen bestätigen regelmäßig den exzellenten Ruf des Hauses. Allerdings wirkt das Gebäude hier und da in die Jahre gekommen. Und das ist nicht der einzige Grund:

Hotel Botánico: „Maßstäbe für Luxustourismus auf Teneriffa“

Die aktuelle Sanierung ist das dritte große Projekt seit der pandemiebedingten Schließung. Die Investitionen umfassen nahezu alle Bereiche, darunter das Restaurant La Parrilla, Veranstaltungsräume sowie die weitläufigen Gärten.

Wolfgang Kiessling, Präsident der Loro-Parque-Gruppe, sagt: „Diese Reform ist nicht nur eine Aktualisierung, sondern eine klare Absichtserklärung. Wir wollen weiterhin ein unangefochtener Maßstab auf den Kanaren sein und mit den besten Destinationen der Welt konkurrieren.“

Nach Abschluss der Arbeiten soll das Hotel Botánico seinen Gästen ein Höchstmaß an Komfort und Exklusivität bieten. Die Leitung spricht von erstklassiger Gastronomie, entspannenden Gärten und luxuriösem Spa.

Hotel Botánico auf Teneriffa baut erneut um

Bereits während der Pandemie hatte das Hotel 17 Monate geschlossen. In dieser Zeit investierte die Gruppe sechs Millionen Euro in eine umfassende Renovierung.

Das „Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden“ war das erste Haus auf dem Archipel, das in die Kategorie der „Leading Hotels of the World“ aufgenommen wurde. Seit fast fünf Jahrzehnten gilt das Hotel als feste Größe im Luxustourismus auf Teneriffa.

Dass nun eine neue Renovierungen nötig wurde, hat auch mit der baldigen Eröffnung des Hotel Taoro zu tun. Das in Sichtweite liegende Hotel richtet sich ebenfalls an Kunden im höchsten Segment. Nach vielen Jahrzehnten öffnet das Taoro in wenigen Wochen. Es ist von Grund auf neu gebaut und hat somit großen Vorsprung in Sachen Modernität und Aktualität.


Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Luxus-Hotel Botánico auf Teneriffa schließt für Runderneuerung


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Luxus-Hotel Botánico auf Teneriffa schließt für Runderneuerung


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!