Teneriffa News
Ihr Kanaren-Profi – seit 2011
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Profi – seit 2011

Video: Waghalsiger Klippen-Sprung in Puerto de la Cruz auf Teneriffa

Ein Video sorgt für eine Debatte im Netz: In Puerto de la Cruz ist ein junger Mann von einer Klippe gesprungen. Die Einzelheiten.

Von Juan Martín – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Der Ort ist berüchtigt. Grade bei hoher Brandung ist bei San Telmo an der Promenade von Puerto de la Cruz der untere Teil nahe dem Meer gesperrt. Denn die Wellen ziehen Schaulustige magisch an, sind jedoch besonders dort bisweilen gefährlich.

An Schwimmen ist dort eher selten zu denken. Und erst recht nicht an gefährliche Klippensprünge. Dennoch hat ein junger Mann an genau der Stelle im Norden von Teneriffa nun einen Klippensprung gewagt.

Verletzt wurde er nicht. Doch das Verhalten hat eine Debatte ausgelöst. Der Clip wird auf Instagram eifrig kommentiert. Was geschrieben wird und wie das Video aussieht:

Debatte um Klippensprung auf Teneriffa

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von tenerife quejas vecinales (@tenerifequejas)

Zu sehen ist der Klippenspringer, wie er aus mehreren Metern Höhe in den felsigen Bereich springt. Das Video endet mit dieser Sequenz. Doch kurze Zeit später taucht der Mann wieder auf.

An genau der Stelle hat vor mehreren Jahren ein Jugendlicher bei einer Mutprobe einen ähnlichen Sprung gewagt. Ein zufällig anwesender Polizist sah das und sprang hinterher. Um von den Wellen nicht gegen die Felsen gedrückt zu werden, zog er den Jungen aufs Meer hinaus. Gemeinsam warteten beide auf Rettung.

Video aus Puerto de la Cruz löst Diskussionen aus

Die Stelle ist berüchtigt. Das weiß auch der Autor des Clips. Er schreibt entsprechend: „Unvorsichtigkeit und Leichtsinn auf Teneriffa. Jemand springt aus gefährlicher Höhe ins Meer und riskiert dabei auf absurde Weise sein Leben“, lautet der Begleittext.

Einige Kommentare schließen sich dem an, andere schreiben Dinge, wie: „Der Junge soll machen, was er will. Seine Sache.“ Einige Kommentatoren werden deutlicher und kritisieren die Kritik. Es werde genug reglementiert, lautet der Tenor. Dann wiederum folgt ein Verweis auf Darwins Auslesetheorie.

Der Beitrag wird noch immer stark kommentiert und die Meinungen über den Sprung gehen weit auseinander. Wer der waghalsiger Springer ist, bleibt unterdessen unklar.


Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Video: Waghalsiger Klippen-Sprung in Puerto de la Cruz auf Teneriffa

wurde geschrieben von:

Juan Martín

Juan Martín ist Journalist bei Teneriffa News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Diskussion

Leserkommentare zu:

Video: Waghalsiger Klippen-Sprung in Puerto de la Cruz auf Teneriffa


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.