Der Fahrer eines Elektroautos hat am Freitagmorgen auf Teneriffa die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der BMW raste nahezu ungebremst in eine Bar. Der Wagen überfuhr mehrere, auf der Terrasse sitzende Menschen.
Nach Polizei-Angaben trug sich der Unfall am Morgen in Santa Úrsula im Norden Teneriffas zu. Eine Frau erlitt einen Armbruch. Die Besucherin der Bar hatte auf der Terrasse gesessen, als sich der Zwischenfall ereignete.
Nach Angaben der Ermittler wurde die Verletzte ins Universitätskrankenhaus der Kanaren-Insel gebracht. Derweil kümmerten sich Ersthelfer um die anderen Anwesenden.
Teneriffa: Elektroauto rast in Bar
Den Sanitätern zufolge erlitten mehrere Menschen leichte Verletzungen sowie einen Schock. Sie wurden psychologisch erstbetreut. Mehrere Krankenwagen, die Feuerwehr, die Guardia Civil sowie die örtliche Polizei halfen und trugen alle Informationen zum Unfallhergang zusammen.
Demnach war der BMW mit einem anderen Wagen kollidiert. Dieses Fahrzeug hatte am Straßenrand geparkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der SUV in die Terrasse geschleudert, auf der zu dieser Zeit mehrere Gäste saßen.
Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist bisher ungeklärt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

























Leserkommentare zu:
Teneriffa: Auto kracht in Bar-Terrasse – mehrere Verletzte
Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.