Die Fundación Canaria Pequeño Valiente hat auf Teneriffa 80 Kinder und Jugendliche mit Krebs zu einem Sommerlager eingeladen. Ziel der Initiative ist es, den jungen Teilnehmern und ihren Familien eine Auszeit von der Krankheit zu ermöglichen. Sie sollen durch gemeinsame Aktivitäten eine Freude neben dem sonst so schwierigen Alltag haben.
Das Camp findet auf der Finca Don Leandro in La Esperanza statt. Dort genießt derzeit eine Gruppe von Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Die älteren Jugendlichen sind zwischen 14 und 18 Jahren alt. Sie beginnen ihr Sommerabenteuer im Anschluss am selben Ort.
Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Sommerkino, Nachtveranstaltungen, Reiten, Spiele und traditionelle Sportarten. Zudem stehen Ausflüge zum Siam Park, zum Parque Marítimo sowie Besuche in Santa Cruz und La Laguna auf dem Programm.
Sommerfreuden für Kinder auf Teneriffa
Die Veranstaltung wird von den Inselverwaltungen von Teneriffa und Gran Canaria sowie von privaten Sponsoren wie La Fast, Tirma, Emicela, Libby’s Canarias, RIU und der Fundación CajaSiete unterstützt.
Pequeño Valiente ist eine gemeinnützige Organisation, die sich seit 2006 für krebskranke Kinder und ihre Familien auf den Kanarischen Inseln einsetzt.
























Leserkommentare zu:
Krebskranke Kinder erleben unvergesslichen Sommer auf Teneriffa
Die Leserkommentare-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote.