Von Kay Uplegger
Die Verkehrssituation auf Lanzarote treibt mich schon seit langem um. Dass Benzinpreise auf den Kanaren subventioniert werden und der Sprit nicht nur aufgrund von naturgegebenen Steuervorteilen günstiger als anderswo ist, war mir bis heute neu. Dank Teneriffa News weiß ich nun mehr und frage mich, warum das passiert.
Das Straßenbild auf den Inseln betrachtend, habe ich den Eindruck, dass mehr als die Hälfte der Fahrzeuge auf den Kanaren Leihwagen sind. Und bei deren Nutzern fällt der Spritpreis doch bestimmt nicht wirklich ins Gewicht.
Gäbe es da nicht andere Möglichkeiten, Einheimischen die Mobilität zu erleichtern ohne das „Herumgondeln“ von Touristen auf den Kanarischen Inseln auch noch finanziell zu fördern?
Das wäre im Zuge der Bemühungen für touristische Nachhaltigkeit doch ein wunderbares Tool.
Auslöser für diesen Beitrag ist die folgende Meldung. Alles zu den Subventionen der Spritpreise auf den Kanaren erfahren Sie nachfolgend:















Noch keine Kommentare zu diesem Artikel.