Ein Raubüberfall auf eine Juweliergeschäft in Las Palmas de Gran Canaria beschäftigt die Polizei. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch in der Joyería Cano in der Einkaufszone von Triana.
Nach Angaben der Ermittler betrat ein Mann – mit einem Hammer bewaffnet – gegen 13 Uhr das Geschäft und schrie. Er zerschlug die Scheiben einer Vitrine und entnahm einige Schmuckstücke.
Der Eigentümer des Geschäfts sagte, dass die Menge des gestohlenen Schmucks und dessen Wert noch unklar sei und bewertet werden müsse.
Der Täter floh anschließend aus dem Geschäft und in unbekannte Richtung. Die Behörden konnten ihn bisher nicht ausfindig machen. Die Polizei durchsucht noch immer die Umgebung.
Die Kriminalpolizei und die Spurensicherung sammelten Beweise am Tatort, um den Vorfall aufzuklären. Die Ermittlungen dauern an.
Sehen Sie jetzt:
Mehr Morde, weniger Delikte: So verändert sich die Kanaren-Kriminalität
Kommentare zu:
Gran Canaria: Überfall auf Juwelier in Las Palmas – Täter auf der Flucht
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.