Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Schwerer Unfall auf Teneriffa: Sechs Verletzte und eine Vollsperrung


Sechs Fahrzeuge sind auf Teneriffa in einen schweren Unfall verwickelt worden. Mehrere Personen wurden verletzt. Das sind die Einzelheiten.

Von Kanaren News – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Bei einem schweren Unfall sind am Freitag auf der TF-5 bei Icod de los Vinos mehrere Menschen verletzt worden. Gegen 15 Uhr kollidierten sehs Fahrzeuge auf dem Inselring im Norden von Teneriffa. Die Polizei sperrte beide Fahrtrichtungen. Die Rettungskräfte versorgten mehrere Verletzte.

Eine 25 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen und kam ins Universitätskrankenhaus von Teneriffa. Eine 29-Jährige und ein 35 Jahre alter Mann erlitten leichte Schleudertraumata. Sie kamen ins Krankenhaus del Norte auf Teneriffa.

Ein 28-jähriger Mann zog sich Prellungen und ein leichtes Schleudertrauma zu. Er wurde im Hospiten Bellevue behandelt. Ein 24-jähriger Mann kam mit einem leichten Schleudertrauma ins Krankenhaus del Norte. Die Ärzte untersuchten zudem eine 19-Jährige vorsorglich im selben Krankenhaus.

Schwerer Unfall auf Teneriffa beschäftigt Rettungskräfte

Fünf Krankenwagen, darunter ein Notarztwagen, trafen kurz nach dem Notruf am Unfallort ein. Die Feuerwehr der Wache Icod de los Vinos befreite eine eingeklemmte Person aus einem der Fahrzeuge. Die Guardia Civil de Tráfico sicherte die Unfallstelle und begann mit der Unfallaufnahme.

Zunächst lag der Fokus auf der Versorgung der Verletzten. Anschließend räumten die Einsatzkräfte die Fahrbahnen. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden und führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Inselring.

Die Ermittler prüften im Anschluss mögliche Unfallursachen. Erste Hinweise deuteten auf zu hohe Geschwindigkeit und mangelnden Sicherheitsabstand bei einigen der Fahrzeuge als Auslöser hin. Die Guardia Civil rekonstruierte den genauen Ablauf der Kollisionen.

Unfall auf TF-5 bei Icod de los Vinos sorgt für Verkehrschaos

Die Sperrung der TF-5 in beiden Richtungen verursachte lange Staus und Wartezeiten. Viele Autofahrer wichen auf Nebenstraßen aus. Die Landstraßen der Region waren schnell überlastet. Erst am Abend gaben die Behörden die Fahrbahnen wieder frei, nachdem alle Fahrzeuge geborgen und die Straße gereinigt worden war.

Die Behörden kündigten für die Zukunft verstärkte Kontrollen auf der TF-5 an. Die Ermittlungen dauern an.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Schwerer Unfall auf Teneriffa: Sechs Verletzte und eine Vollsperrung


Avatar-Foto

Dieser Beitrag stammt von der Kanaren-News-Redaktion.

 

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Schwerer Unfall auf Teneriffa: Sechs Verletzte und eine Vollsperrung


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!