Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Mann raucht auf Teneriffa-Flug – Festnahme!


Eine Zigarette in neun Kilometern Höhe hat am Donnerstag einen Polizei-Einsatz auf Teneriffa ausgelöst. Das war geschehen:

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Aus dem Flugzeug ist ein Brite am Donnerstag direkt in Polizeigewahrsam übergegangen. Der Mann hatte auf einem Teneriffa-Flug eine Zigarette in mehr als 9000 Metern Höhe geraucht. Der Pilot alarmierte daraufhin den Tower und der die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich auf einem Flug von Manchester nach Teneriffa-Süd. Nach Aussagen der Besatzung hatte sich der Passagier eine Zigarette angezündet. Die Besatzung informierte die Cockpit-Crew, die umgehend reagierte.

Auf dem Rollfeld wartete nach der Landung bereits eine Polizeistreife, die den Mann in Empfang nahm. Die Beamten der Nationalpolizei eskortierten den Raucher aus dem Flugzeug und nahmen ihn in Gewahrsam.

Teneriffa-Flug: Raucher an Bord gestellt – Lob für die Crew

Weitere Passagiere berichteten im Anschluss von einer angespannten Atmosphöre an Bord. Die Luftfahrt-Behörde verurteilte das Fehlverhalten des Mannes. Die spanischen Fluglotsen sprachen der Besatzung zudem ihre Unterstützung aus. „Die unglaubliche Geduld und Gelassenheit“ sei äußerst lobenswert.

Für Fehlverhalten wie dieses stehen hohe Strafen aus. Zudem können Fluglinien Hausverbot erteilen. Bisher wurde seitens der Behörden kein Strafmaß für den aktuellen Fall veröffentlicht.

Fluglotsen: Problem-Passagiere oft aus Großbritannien

Insbesondere auf Flügen zu den Kanarischen Inseln kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. Meist ist Alkoholkonsum einer der Gründe für Probleme mit Passagieren. Spaniens Fluglotsen gaben erst vor wenigen Wochen bekannt. dass überdurchschnittlich oft Personen aus Großbritannien für Zwischenfälle und Störungen dieser Art verantwortlich seien (mehr dazu hier).

Nach Destinationen liegt der Flughafen Teneriffa-Süd im Spanien-Vergleich auf dem vierten Platz. Auf Flügen dorthin wurden im vergangenen Jahr 147 Zwischenfälle mit Passagieren gemeldet. Auf den Kanaren ist der Airport damit trauriger Spitzenreiter.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen - jetzt stöbern!

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Mann raucht auf Teneriffa-Flug – Festnahme!


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Mann raucht auf Teneriffa-Flug – Festnahme!


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!