Kennern von Puerto de la Cruz ist das Hotel als „Parque San Antonio“ ein Begriff. Doch der Name hat keinen bestand mehr. Und auch nicht das Konzept. Als „Radisson Resort & Residences“ wird die Gemeinde im Norden der größten Kanaren-Insel um ein Luxus-Hotel reicher.
Puerto bekommt durch das umgebaute Haus sein viertes Fünf-Sterne-Hotel. Und mit dem Zusatz „Adults only“ wird das Haus nur für Erwachsene und auf Wunsch auch für deren Haustiere geöffnet. Auf diese Weise sollen Besucher gediegenen Luxus und Ruhe genießen können.
Die Eröffnung ist für den 15. Dezember geplant – und damit noch so eben rechtzeitig für die Winter-Saison. Für das gerade erst umgebaute Hotel Botánico und das ebenfalls neue Taoro Hotel bedeutet die Ankunft von Radisson auf Teneriffa eine starke Konkurrenz.
Radisson öffnet erstes Hotel auf Teneriffa
Die Hotelkette mit Sitz in Belgien eröffnet mit dem Adults-only-Hotel das erste Haus auf der Kanaren-Insel. Seit Mai wird an der Neueröffnung gearbeitet. Dabei wurde die Einrichtung umfangreich erneuert. Zudem arbeitet die Kette an der Optimierung für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.
Das Haus bleibt im Besitz der „Tenerife Assets Company“ und damit mehrheitlich in kanarischer Hand. Radisson pachtet den Komplex und möchte so auf den Kanaren durchstarten. Nach zwei Hotels auf Gran Canaria und einem auf Lanzarote ist es das vierte Haus auf dem Archipel.
Das bisherige Parque San Antonio blickt auf eine bewegte Geschichte. Fast sechs Jahrzehnte gibt es den Komplex bereits. Entsprechend viel zu tun gab es für die Architekten und Bauunternehmen, denen es gelang, den grundlegenden Charme der früheren Architektur beizubehalten.
Teneriffa bekommt 240 neue Zimmer auf Fünf-Sterne-Niveau
Zudem setzt Radisson in Puerto de la Cruz auf barrierefreie Einrichtungen und Verbesserungen für das Reinigungspersonal: „In den Zimmern wurden hydraulische Systeme in den Betten installiert, um die Arbeit zu erleichtern“, sagt David Hernández, der bei der Stadtverwaltung unter anderem für Nachhaltigkeit zuständig ist.
Gab es zuvor auch in den Aufenthaltsbereichen viele Treppen, wurden nun Rampen installiert, um den gesamten Komplex auch Rollstuhlfahrern zugänglich zu machen. Außerdem wurde die Kapazität erhöht.
Künftig stehen Besuchern damit 240 Zimmer zur Verfügung. Dazu soll es in dem Haus oberhalb der Altstadt künftig einen Wellnessbereich und verschiedene kulinarische Angebote geben.
























Leserkommentare zu:
Puerto de la Cruz bekommt sein viertes Fünf-Sterne-Hotel
Die Leserkommentare-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote.