In der Nacht zu Sonntag hat sich auf Gran Canaria ein tragischer Unfall ereignet. Ein 48 Jahre alter Mann stürzte in die Tiefe, nachdem er ein Selfie von der Dachterrasse eines Hotels aus aufzunehmen wollte.
Bei dem Foto-Versuch verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte in den Tod. Das Unglück ereignete sich nahe Playa Las Canteras. Die Polizei bestätigte den Unfallhergang und dass der Mann laut Augenzeugen-Aussagen das Gleichgewicht verlor.
Der Vorfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr in der Nacht. Der Mann stürzte acht Stockwerke in die Tiefe. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod bestätigen.
Gran Canaria: Selfie-Versuch auf Hotel-Dach endet tödlich
Zeugenaussagen zufolge war der Verstorbene in Begleitung eines Freundes. Beide verbrachten mehrere Stunden in der Bar im obersten Stockwerk des Hotels. Der Mann kletterte schließlich auf eine Brüstung, um von dort aus ein Foto von sich aufzunehmen.
Weltweit kommt es regelmäßig zu Unfällen, nachdem Menschen ein spektakuläres Selbstporträt aufnehmen wollten. Auch auf den Kanaren gab es bereits zahlreiche, teils schwere Unfälle beim Selfie-Knipsen.
Kommentare zu:
Selfie-Versuch auf Gran Canaria endet tödlich
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.