Playa del Inglés auf Gran Canaria ist am Wochenende erneut zum Schauplatz einer mehrtägigen und sehr bunten Fiesta geworden: Die Hauptstraßen verwandelten sich in eine lebhafte Party-Meile. Mehr als 100.000 Menschen nahmen an der Parade der Maspalomas Pride teil. Das berichten Veranstalter und Polizei übereinstimmend.
Ab 16 Uhr starteten 38 bunt geschmückte Wagen bei angenehmen 24 Grad. Tausende Menschen füllten die Straßen, geschmückt in den Farben des Regenbogens. Von den Balkonen der Hotels und Apartments wehten unzählige bunte Flaggen über der Route.
Die Feierlichkeiten setzten sich am Abend im C.C. Yumbo mit rund 20.000 Teilnehmenden fort und dauerten bis zum Morgengrauen. Das Ende der 24. Maspalomas Pride wurde mit einer riesigen Abschlussgala gefeiert.
Televisión Española überträgt Maspalomas Pride live
Erstmals war der staatliche Sender Televisión Española mit einem Team vor Ort und übertrug die Veranstaltung live. Damit setzte der Sender ein zusätzliches Zeichen für Gleichberechtigung und Offenheit.
Nachdem die große Maspalomas Pride damit für dieses Jahr endete, beginnen nun die Vorbereitungen der Winter-Pride auf Gran Canaria. Diese findet vom 10. bis 16. November statt.
Sehen Sie jetzt:
Buntes Treiben: Zehntausende feiern Winter Pride auf Gran Canaria
Kommentare zu:
Maspalomas Pride: 100.000 feiern auf Gran Canaria unterm Regenbogen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.