Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Mord an Triana Arias erschüttert Gran Canaria – Verdächtiger festgenommen


Auf Gran Canaria ist eine junge Frau umgebracht worden. Die Ermittlungen zum Tod von Triana Arias laufen. Was bisher bekannt ist.

Von Juan Martín – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Gran Canaria wird von einem schrecklichen Verbrechen erschüttert. Nach dem Fund der Leiche der jungen Kolumbianerin Triana Arias am Strand von Los Enanos hat die Guardia Civil nun den mutmaßlichen Täter festgenommen.

David S., Besitzer eine Bar, sitzt in Haft. Die genauen Umstände der Tat und die mutmaßlichen Motive des Verdächtigen sind Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Am 27. April wurde der leblose Körper von Triana Arias an der Küste von Arucas entdeckt. Der Fundort wies deutliche Spuren eines gewaltsamen Verbrechens auf, was die Mordkommission der Guardia Civil auf den Plan rief. Die Ermittler konzentrierten sich zunächst darauf, die Identität der Toten festzustellen und mögliche Tatorte sowie Verdächtige zu identifizieren.

Mord auf Gran Canaria beschäftigt die Polizei

Die Ermittlungen führten die Beamten schließlich zu David S., dem Bar-Betreiber aus Las Palmas de Gran Canaria. Er wurde am Dienstagmorgen in seinem Haus in Las Torres festgenommen. Im Anschluss durchsuchten die Ermittler sowohl dessen Wohnung als auch die Bar, um mögliche Beweise zu sichern.

Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass Triana Arias am 24. April zuletzt im Bereich Molino de Viento gesehen wurde. Am 25. April versendete sie eine Nachricht, in der sie erwähnte, auf eine Party zu gehen – möglicherweise in der Bar von David S. Die Ermittler vermuten, dass sich der Mord in der Bar zugetragen haben könnte.

Gran Canaria: Ermittlungen im Mordfall Triana Arias

Es wird spekuliert, dass David S. und Triana Arias eine persönliche Beziehung führten. Anwohner beschreiben den Festgenommenen als freundlich, doch es gab auch Gerüchte über Probleme und auffälliges Verhalten. Einige Zeugen berichteten zudem von „wilden Partys“ in dem Lokal nach Geschäftsschluss.

Ob diese im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen, ist noch unklar. Die Aufklärung des Falls hat für die Ermittler nun oberste Priorität. Der Verdächtige soll innerhalb von 72 Stunden einem Richter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an, weitere Festnahmen werden nicht ausgeschlossen.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Mord an Triana Arias erschüttert Gran Canaria – Verdächtiger festgenommen


Juan Martín

Juan Martín ist freier Journalist bei Kanaren News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Mord an Triana Arias erschüttert Gran Canaria – Verdächtiger festgenommen


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!