Am frühen Dienstagnachmittag hat sich am Faro de Maspalomas auf Gran Canaria ein tragischer Unfall ereignet. Um 13.58 Uhr ging beim Rettungszentrum der 112 Canarias ein Notruf ein. Eine Frau sei leblos im Meer treibend entdeckt worden.
Umgehend wurden Einsatzkräfte aus der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana entsandt. Zudem schaltete die Notrufzentrale einen Rettungshubschrauber sowie die Strandrettung des Roten Kreuzes ein.
Die Rettungsschwimmer bargen die Frau aus dem Wasser und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Mit der Unterstützung der eintreffenden Hubschrauber-Besatzung wurde die Reanimation intensiviert. Trotz aller Bemühungen konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.
Die örtliche Polizei unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort. Die Policía Nacional übernahm die Ermittlungen. Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar.
Kommentare zu:
Frau ertrinkt nahe dem Faro de Maspalomas auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.