Eine Wohnungsbrand ist am Dienstagnachmittag in Tacoronte auf Teneriffa glimpflich ausgegangen. Gegen 15 Uhr meldete ein Zeuge ein Feuer. Sofort wurde ein Löschzug entsandt.
Der Brand war in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.
Ein Mann erlitt eine Rauchvergiftung und wurde vom Servicio de Urgencias Canario (SUC) behandelt. Der Verletzte wurde in das Hospital Universitario de Canarias gebracht.
Neben der Feuerwehr waren auch die Guardia Civil und die örtliche Polizei im Einsatz. Zwischenzeitlich kam der Verkehr auf der TF-152 zum Erliegen. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar.
Feuer auf Gran Canaria
Auch in der Calle Honduras im Gemeindegebiet von Ingenio auf Gran Canaria musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Die Einsatzkräfte wurden am Dienstagabend um 20.48 Uhr alarmiert.
Bei dem Vorfall erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung. Eine Frau und ein Mann wurden vor Ort medizinisch versorgt. Beide mussten in das Hospital Universitario Insular de Gran Canaria gebracht werden.
Kommentare zu:
Rauchvergiftungen nach Feuer auf Teneriffa und Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.