Ein Feuer ist am frühen Sonntagmorgen in der Calle Arenales im Gemeindegebiet von Arona auf Teneriffa ausgebrochen. Um 5.44 Uhr meldete das Centro Coordinador de Emergencias und Seguridad (CECOES) der kanarischen Rettungshotline 112 einen Brand in der Küche eines Aparthotels.
Eine 58-jährige Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Der Servicio de Urgencias Canario (SUC) transportierte sie mit einer Ambulanz ins Hospital Universitario Hospiten Sur. Die Rauchvergiftung wurde als moderat eingestuft, weitere Komplikationen waren zunächst nicht zu befürchten.
Der CECOES 1-1-2 aktivierte sofort die notwendigen Einsatzkräfte. Die Feuerwehr von Teneriffa löschte den Brand und belüftete das Gebäude. Die Wehrleute arbeiteten dabei eng mit den anderen Rettungskräften zusammen.
Brand auf Teneriffa: Feuerwehr und Polizei schnell vor Ort
Zusätzlich waren eine Basisambulanz und eine sanitäre Ambulanz des SUC im Einsatz. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die medizinische Erstversorgung der Verletzten.
Die Polizei sicherte die Umgebung ab. Sowohl die Policía Local als auch die Policía Nacional waren vor Ort, um die Einsatzkräfte zu unterstützen und Berichte zu erstellen. Die Ermittlungen dauern an.
Kommentare zu:
Hotel-Brand auf Teneriffa: Frau mit Rauchvergiftung im Krankenhaus
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.