Karneval auf Teneriffa: So sichern Sie sich Tickets


Eintrittskarten für die verschiedenen Karnevalsveranstaltungen auf Teneriffa sind ein rares Gut. Erstmals sollte in diesem Jahr der Vorverkauf auch über eine Internet-Plattform erfolgen. Doch der Ansturm war so groß, dass die Server zusammenbrachen. Wie Sie dennoch Tickets bekommen, verraten wir Ihnen hier.

Ads

Für die Internet-Plattform entrees.es war es bereits die zweite Chance, mindestens kanarenweit bekannt zu werden. Doch wie schon beim Ticket-Vorverkauf für das Aerosmith-Abschiedskonzert in Santa Cruz im Sommer, waren die Betreiber auch beim Karneval auf Teneriffa nicht auf den Ansturm vorbereitet.

Nachdem bekannt wurde, dass es allerlei Karnevals-Karten erstmals auch über die Plattform geben sollte, brachen die Server erneut zusammen. Das geschieht, da jede einzelne Anfrage von dem Server angenommen und beantwortet werden muss. Gibt es zu viele parallele Anfragen, stauen sich diese auf und lasten Prozessoren und Arbeitsspeicher aus. Nimmt das kein Ende, bricht die Webseiten-Auslieferung schließlich komplett zusammen. Mit verschiedenen Technologien kann dies verhindert werden, doch diese sind in der Regel kostspielig und kommen auf dem Ticket-Portal bislang nicht hinreichend zum Einsatz.

Das Karnevals-Komitee auf Teneriffa reagierte auf diesen Missstand gewohnt pragmatisch. Die Öffnung in Richtung der neuen Medien wurde kurzerhand zurückgenommen. Tickets sind nun wieder, wie schon in den Jahren zuvor, ausschließlich im stationären Vorverkauf erhältlich.

Ads

Wer bei einer der Karnevalsveranstaltungen auf Teneriffa live vor Ort dabei sein möchte, hat ab Freitag, 27. Januar, die Gelegenheit, sich an der Messe in Santa Cruz Tickets zu kaufen. Die Kassen haben werktags von 10 bis 13 und von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Der Vorverkauf läuft bis zum 22. Februar.

Update: Inzwischen ist es doch wieder möglich, Tickets über das Internet zu kaufen. Das Fest-Komitee entschied sich zwischenzeitlich für eine andere Plattform, die stabiler laufen soll. Karten können sollen ab Donnerstag, 11 Uhr, bei Ticketea gekauft werden können.

Alle Informationen rund um den Karneval auf Teneriffa finden Sie hier.

Sehen Sie jetzt:
Fotos vom Karneval in Santa Cruz de Tenerife:
Karneval Teneriffa Maskengruppe

Ads
>> zur Startseite
Beitrag teilen:

Jetzt kommentieren: