Ein Gerüstbauer ist auf Gran Canaria bei der Arbeit abgestürzt. Der Mann war in der fünften Etage eines Hotels in die Tiefe gestürzt. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann beim Aufbau des Baugerüsts abgestürzt. Die Baustelle befindet sich in der Gemeinde Mogán auf Gran Canaria. Das Gerüst wurde auf der Terrasse eines Hotels aufgebaut.
Ersten Erkenntnissen zufolge, habe der Arbeiter das Gleichgewicht verloren und sei dann abgestürzt. Zwei Krankenwagen und ein Rettungshubschrauber seien noch zur Unfallstelle geeilt, doch für den Verunglückten kam jede Hilfe zu spät. Der Mann war bereits seinen schweren Verletzungen erlegen.
Polizisten der Guardia Civil haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Unfallhergang soll nun genau rekonstruiert werden, hieß es. Die Baustelle wurde vorübergehend stillgelegt.
Kommentare zu:
Gran Canaria: Arbeiter stürzt von Baugerüst in den Tod
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.