Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!

Mobbing an der Schule: Minderjährige versucht sich umzubringen

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Sonderermittler der Polizei arbeiten derzeit einen tragischen Fall von versuchtem Selbstmord auf. Eine Minderjährige auf Fuerteventura hatte versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Eltern fanden das Mädchen mit deutlichen Anzeichen einer versuchten Selbststrangulation auf. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Minderjährige gemobbt.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Fall so schwerwiegend, dass umgehend Sonderermittler bestellt wurden. Die Kommission hat zunächst die Aufgabe, den Fall aufzuarbeiten. Ersten Erkenntnissen nach sei das Mädchen in der Schule mindestens psychisch misshandelt worden.

Die Ermittler stufen den Fall derzeit als besonders schwerwiegend ein. Aus diesem Grund werden Einzelheiten zunächst zurückgehalten. Das Opfer werde aktuell psychisch betreut, hieß es. Auch an der Schule werden Psychologen eingesetzt.

Während sich das Mädchen den Angaben zufolge im Krankenhaus zumindest körperlich auf dem Weg der Besserung befindet, hat auch die Staatsanwaltschaft von Gran Tarajal Ermittlungen aufgenommen. Über die nächsten Schritte werden momentan bewusst keine Angaben gemacht.

Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier.


Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Mobbing an der Schule: Minderjährige versucht sich umzubringen

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News, Ihrem Kanaren-Experten seit 2011. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von .

Diskussion

Leserkommentare zu:

Mobbing an der Schule: Minderjährige versucht sich umzubringen


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.