Bastian Pastewka schwört auf Teneriffa

Die Geschichten zu „Pastewka“, der Erfolgsserie von und mit Bastian Pastewka, entstehen auf Teneriffa. Das gab der deutsche Comedy-Star nun in einem Interview bekannt. Pastewka erklärte, dass die Entwicklung der Episoden auf Teneriffa inzwischen zur Tradition geworden sei.

Ads

„Traditionell fahren die beiden Drehbuchautoren, Chris Geletnek, Sascha Albrecht und ich, in ein abgelegenes Dörfchen auf Teneriffa, schließen uns dort zehn Tage ein und denken uns die neuen Geschichten aus“, sagte Pastewka der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“.

„Überlegen uns neue Beklopptheiten“

Das Trio entscheide dann anhand der Geschehnisse aus den vergangenen Staffeln, welche Figuren erneut auftreten sollen. Zudem würde überlegt, „welche Beklopptheiten Pastewka noch nicht angestellt hat“, erzählte der Comedy-Star.

In der Zeit auf Teneriffa entstünde auf diese Weise ein „Treatment“. Dabei handelt es sich um ein Storyboard, das auf rund fünf Seiten erzählt, was Pastewka erleben wird und welche Handlungsstränge vorkommen sollen.

Löwenarbeit beginnt daheim

Nach der befreiten Denkarbeit auf Teneriffa beginnt der eigentliche Produktions-Aufwand demnach erst in der Heimat. Pastewka und Geletneky schreiben dann die tatsächlichen Drehbücher. Laut Pastewka sei dies ein „wahnsinnig langer Prozess“.

In der 2005 gestarteten TV-Serie „Pastewka“ spielt sich der Comedian selbst. Schauplatz der Sitcom ist Köln. Die Serie ist an die US-amerikanische Serie „Lass es, Larry!“ („Curb Your Enthusiasm“) mit Larry David, dem Erfinder der Comedy-Serie „Seinfeld“, angelehnt.

In der Serie treten verschiedene Größen der deutschen Comedy-Szene auf. Zum festen Schauspieler-Kreis gehören unter anderem Hugo Egon Balder, Ingolf Lück, Oliver Kalkofe, Anke Engelke und Christoph Maria Herbst sowie zahlreiche weitere Größen des deutschen Fernsehens.

Die Neuen, auf Teneriffa erdachten Folgen werden immer freitags ab 22.45 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Ads
Beitrag teilen:

Jetzt kommentieren:

Bastian Pastewka schwört auf Teneriffa


Veröffentlicht in: Aktuelle Nachrichten, Teneriffa

Wir verwenden Cookies, um die Seite optimal für Sie abzustimmen. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden. mehr
ausblenden