Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf Teneriffa ein fahrerloser Bus in ein Einkaufscenter gerollt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Der Busbahnhof in der Hauptstadt Santa Cruz ist der größte Teneriffas. Ein abgestellter und unbesetzter Bus der Linie 110 rollte am Montag rund 150 Meter rückwärts in das neben dem Busbahnhof befindliche Einkaufscenter. Das mehrere Tonnen schwere Fahrzeug kam erst an der Rolltreppe zum Stehen.
Unterwegs walzte der Bus mehrere Motorräder und Fahrräder nieder. Außerdem entstand Sachschaden an Rolltreppe und Fassade des Einkaufscenters. Auch das Fahrzeug selbst wurde stark beschädigt.
Der Bus war zum Unfallzeitpunkt unbesetzt und auch umstehende Personen wurden nicht verletzt. Warum der Bus plötzlich los rollte, ist noch unklar. Busgesellschaft und Polizei haben Ermittlungen aufgenommen.
Kommentare zu:
Bus rollt in Einkaufszentrum – erheblicher Sachschaden
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.