Familiendrama in La Orotava auf Teneriffa


Nach einem mutmaßlichen Selbstmord steht die Polizei auf Teneriffa vor einem Rätsel: In La Orotava im Norden der Kanaren-Insel wurde eine komplette Familie tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Einzelheiten.

Während die Mutter sowie die zwei minderjährigen Kinder in einem Teil des Hauses gelegen hätten, soll der Vater in einem anderen Raum an einem Seil erhängt aufgefunden worden sein.

Der Mann sei den ersten Berichten zufolge 45 Jahre, die Frau 32 Jahre alt gewesen. Die Kinder seien drei und fünf Jahre alt gewesen. Die Familie soll die spanische Nationalität gehabt haben.

Familiendrama auf Teneriffa: Polizei soll letzte Nachricht gefunden haben

Nach Angaben des Bürgermeisters der Gemeinde, Francisco Linares, habe die Polizei im Haus eine handschriftliche Nachricht gefunden. Wer genau der Urheber ist, sei jedoch noch nicht bekannt.

Im Haus habe es keine Anzeichen von offensichtlicher Gewalt gegeben. Außerdem soll die Familie noch am Vortag geschlossen auf Feier gesehen worden sein.

Eine Autopsie soll nun Klarheit über den Hergang der Geschehnisse im Haus verschaffen. Die Guardia Civil hat zudem weitere Ermittlungen aufgenommen.

Update: Inzwischen wurde bekannt, dass der Mann ein mit einer Ehrenmedaille ausgezeichneter Soldat des spanischen Militäras gewesen sein soll. Nach Angaben der Polizei soll auf dem gefundenen Zettel die finanzielle Not der Familie als Grund für die Tat genannt worden sein. Ferner sei eines der Kinder ernsthaft erkrankt und die Beziehung der Eltern nicht mehr intakt gewesen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat mit der Mutter abgesprochen gewesen sein könnte. Nach aktuellem Ermittlungsstand habe sich der Mann als letzter das Leben genommen. Nun soll noch ermittelt werden, ob es Anzeichen für eine solche Tat gegeben haben könnte.

Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier.

Beitrag teilen:
Über den Text

Familiendrama in La Orotava auf Teneriffa

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, La Orotava, Teneriffa, Teneriffa Nord


Über den Autor

Johannes Bornewasser

Johannes ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hält zudem die redaktionelle Verantwortung. Zur Autorenseite