Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Bombendrohung im Ferien-Flieger aus Gran Canaria


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 1 Minute

160 Flug-Passagiere sind durch eine Bombendrohung in Angst und Schrecken versetzt worden. Die Reisenden waren von Las Palmas de Gran Canaria aus nach Warschau unterwegs, als ein Fluggast mit einer Bombe drohte. Die Maschine landete daraufhin in Prag zwischen.

Wie der tschechische Innenminister Milan Chovanec am Freitagabend vor Ort dem Nachrichtensender CT24 sagte, habe ein Sonder-Einsatz-Kommando den mutmaßlichen Täter kurz nach der Landung überwältigen können. Die Passagiere wurden in einen entlegenen Teil des Flughafens gebracht, von wo aus sie in Hotels gefahren wurden.

Der Betrieb auf dem Vaclav-Havel-Flughafen musste derweil aufgrund des Zwischenfalls ausgesetzt werden. Es kam zu teils erheblichen Verspätungen im internationalen Flugverkehr.

Erst nach der Durchsuchung des Fliegers wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Eine Bombe wurde dabei nicht entdeckt. Die Maschine konnte daraufhin mit den verbleibenden Passieren an Bord am Samstag den Weg nach Warschau fortsetzen.

Die Motive des Mannes sind bisher völlig unklar. Es soll sich um einen polnischen Staatsbürger handeln. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft und wird verhört.

Weitere aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Nicht verpassen!

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!


Über den Text

Bombendrohung im Ferien-Flieger aus Gran Canaria

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Gran Canaria News, Kanaren News

Beitrag teilen:
Über den Autor

Bombendrohung im Ferien-Flieger aus Gran Canaria

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Bombendrohung im Ferien-Flieger aus Gran Canaria

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.