Wer auf den Kanarischen Inseln gemeldet ist, kann sich ab sofort für einen Impf-Termin registrieren. Das Gesundheitsministerium der Kanaren hat ein Online-Formular zur Verfügung gestellt, über das sich Interessierte für die Corona-Impfung anmelden können.
Das Alter und die Insel, auf der impfwillige Personen leben, ist zumindest für die Anmeldung zur Corona-Impfung auf den Kanarischen Inseln ab sofort irrelevant. Wer eine DNI oder NIE-Nummer hat, kann sich ab sofort auf dieser offiziellen Website der kanarischen Regierung anmelden.
Über das Formular werden die persönlichen Daten der Person erhoben. Benötigt werden neben der DNI oder NIE nur der Name und eine Mobil-Nummer.
Die Daten werden dann mit der Gesundheitskarten-Datenbank der Kanarischen Inseln abgeglichen. Ist die Person dort registriert, erhält sie nach 24 bis 48 Stunden eine SMS mit dem Impf-Termin und dem Ort, an dem die Impfung gegen Covid-19 durchgeführt werden soll.
Impfung auf den Kanaren: Anmeldung via Online-Portal
Wann genau die Impfung stattfindet, hängt unter anderem vom Alter der Person ab. Denn auch wenn dieses für die Registrierung nun irrelevant ist, wird es für die Terminvergabe weiterhin berücksichtigt. Diese richtet sich nach den aktuellen Hochrechnungen für den jeweiligen Fortschritt des Impfplans sowie die Öffnung der Corona-Impfung für die betreffende Altersgruppe.
Das Ziel der kanarischen Regierung ist es, mindestens 70 Prozent der infrage kommenden Bevölkerung bis zum Spätsommer geimpft zu haben. Damit soll eine kritische Masse erreicht sein, um eine natürliche Barriere gegen die weitere Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu bilden.
Lesen Sie jetzt:
Kommentare zu:
Corona-Impfung: Kanaren vergeben ab sofort Termine für jeden Einwohner
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.