Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Inzidenz der Kanaren sinkt weiter – Impfquote bei knapp 80 Prozent


Die Kanarischen Inseln erholen sich weiter von der fünften Welle. Die Inzindez nähert sich dem Schwellwert von 50. Zudem ist die Impfquote im Soll. Die Zahl der aktiven Fälle bleibt dennoch hoch.

Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Die Corona-Lage der Kanarischen Inseln entspannt sich weiter. Die kumulative Inzidenz, also die Zahl der neuen Fälle pro 100.000 Einwohner in einem Zeitraum von sieben Tagen, nähert sich dem Schwellwert von 50. Auch die Impfquote stimmt die Gesundheitsexperten positiv.

Reklame jetzt einfach hier ausblenden!

Die kumulative Inzidenz büßt zunehmend an Relevanz ein. Beispielsweise ist die Rückkehr aus einem Hochinzidenzgebiet für Geimpfte Reisende unproblematisch. Dennoch gibt sie weiterhin Aufschluss über den aktuellen Stand einer Region. Und dieser Wert entspannt sich auf den Kanaren seit Wochen. Die Kanarischen Inseln nähern sich der 50 in Kürze. Am Freitag lag sie bei 51,2.

Impfquote der Kanarischen Inseln über dem Soll

Zudem sollten bis zum Spätsommer rund 70 Prozent der Zielbevölkerung der Kanarischen Inseln geimpft sein. Das Gesundheitsministerium teilte am Donnerstag mit, dass nach der Verabreichung von etwas mehr als drei Millionen Impfdosen sogar knapp 79 Prozent der Bevölkerung über 12 Jahre als vollständig geimpft gelten.

1,55 Millionen Menschen sind demnach vollständig immunisiert. Wird die ursprüngliche Zielgruppe betrachtet, die ab 16 Jahren begann, und werden auch Personen einbezogen, die bereits eine Dosis erhalten haben und bei denen ein schwerer Krankheitsverlauf somit unwahrscheinlicher wird, steigt die Quote der geimpften Personen sogar auf 87 Prozent.

Absolute Fallzahlen auf den Kanaren weiter hoch

Doch auch wenn die Impfquote hoch und die Inzidenz vergleichsweise niedrig ist, bleibt die Zahl absoluter Corona-Fälle weiter hoch. Sie liegt derzeit bei mehr als 12.240. Am stärksten betroffen ist dabei Las Palmas de Gran Canaria mit knapp 3900, gefolgt von Santa Cruz de Tenerife mit fast 3440.

Die Zahlen und Informationen zur aktuellen Situation auf den Kanarischen Inseln finden Sie in unserer regelmäßig aktualisierten und nachfolgend verlinkten Live-Berichterstattung:

Sehen Sie jetzt:


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Inzidenz der Kanaren sinkt weiter – Impfquote bei knapp 80 Prozent

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, El Hierro News, Fuerteventura News, Gran Canaria News, Kanaren News, La Gomera News, La Graciosa News, La Palma News, Lanzarote News, Teneriffa aktuell

Beitrag teilen:
Über den Autor

Inzidenz der Kanaren sinkt weiter – Impfquote bei knapp 80 Prozent

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Inzidenz der Kanaren sinkt weiter – Impfquote bei knapp 80 Prozent


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!