Ohne ersichtlichen Grund ist am Dienstag ein Auto im Norden Teneriffas in Flammen aufgegangen. Der Vorfall ereignete sich am Ende des Tunnels von Taganana. Polizei, Feuerwehr und die Guardia Civil rückten aus.
Gegen Mittag erreichte die Einsatzkräfte der Notruf. Ein Mietwagen sei direkt hinter dem Tunnel von Taganana auf Teneriffa in Flammen aufgegangen. Da sich der Ort im dicht bewaldeten Anaga-Gebirge befindet, befürchtete die Feuerwehr zunächst einen Waldbrand durch Übergreifen der Flammen.
Als die Wehrleute am Einsatzort ankamen, stand das Auto schon im Vollbrand. Auch der angrenzende Berghang war bereits von den Flammen in schwarzen Ruß gehüllt. Ein Übergreifen des Feuers auf den Wald konnte jedoch verhindert werden.
Warum der Mietwagen in Flammen aufging, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.
Nicht verpassen:
Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!
Kommentare zu:
Auto geht plötzlich in Flammen auf
Als Abonnent können Sie unsere Beiträge kommentieren. Hier finden Sie unsere Abos. Wenn Sie bereits Abonnent sind, können Sie sich hier einloggen.