Neue Promenade für Los Cristianos – Teneriffa investiert 1,6 Millionen Euro


Die Inselregierung von Teneriffa hat weitere 1,6 Millionen Euro für die Sanierung touristisch und strategisch wichtiger Bereiche der Insel budgetiert. Diesmal wird in Los Cristianos im Süden der Ferieninsel die Promenade erneuert. Die Arbeiten sollen rund acht Monate dauern.

Konkret wurde zunächst die Ausschreibung der Arbeiten bekanntgegeben. Demnach sollen die Promenadenbereiche zwischen der Playa de Los Cristianos und der Playa de Los Tarajales in der Gemeinde Arona im Süden Teneriffas umgebaut werden.

Laut Teneriffas Tourismus-Minister Alberto Bernabé sei die Maßnahme nicht nur für den Tourismus wichtig, sondern auch „von den örtlichen Geschäftsleuten und Bewohnern der Gegend gewünscht“. Demnach würde der Bau noch im Mai beginnen und dafür sorgen, dass „die Geschäfte wieder belebt und sämtliche Qualitätsanforderungen eingehalten werden“.

Während der achtmonatigen Bauzeit werde der Zugang zum Strand kontinuierlich gewährleistet sein, hieß es weiter. Nach dem Umbau sei der Zugang zum Meer dann auf den gesamten 265 Metern Länge der Promenade garantiert.

Teneriffa investiert rund 12,3 Millionen Euro in den Tourismus

Das Projekt ist ein weiterer Teil des Maßnahmenplans der Inselregierung, um mehr Touristen nach Teneriffa zu locken und die Zufriedenheit vor Ort zu steigern. Im Rahmen des Großprojekts wurden bereits Projekte im Gesamtwert von mehr als 12,3 Millionen Euro ausgeschrieben.

Nach Abschluss der neu geplanten Arbeiten im Süden der Insel werden Projekte an sieben strategisch wichtigen Stellen auf Teneriffa durchgeführt worden sein. Diese befinden sich in den Gemeinden Arona, Guía de Isora, Adeje, Puerto de la Cruz, Santiago del Teide, Los Realejos und auf der Isla Baja.

Mehr zum Umbau in Puerto de la Cruz lesen Sie in unserem ausführlichen Reiseführer.
Weitere aktuelle Nachrichten gibt es jetzt hier.

Beitrag teilen:


Neue Promenade für Los Cristianos – Teneriffa investiert 1,6 Millionen Euro

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Arona, Los Cristianos, Teneriffa, Teneriffa Süd