Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Teneriffa und La Palma: Zwei Männer beim Baden ertrunken


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 1 Minute

Erneut sind auf den Kanarischen Inseln zwei Badegäste ertrunken. Am Mittwoch wurde erst an der Playa de las Teresitas in Teneriffas Hauptstadt eine Leiche entdeckt. Einige Stunden später kam auch an der Playa de Puerto Naos auf La Palma ein Mann beim Schwimmen ums Leben.

Mitarbeiter der Stadtreinigung hatten am beliebtesten Strand Teneriffas in Santa Cruz in den frühen Morgenstunden einen leblosen Körper im Wasser treiben sehen. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des obdachlosen Österreichers feststellen. Nahe der Fundstelle wurden mehrere leere Flaschen gefunden. Eine Obduktion soll nun Klarheit bringen, ob der 55-Jährige betrunken schwimmen gegangen und dabei ertrunken war.

Auf La Palma wurde in der Gemeinde Los Llanos ebenfalls ein lebloser Körper auf dem Wasser entdeckt. Ein Boot des Roten Kreuzes barg den 57-Jährigen. Rettungsschwimmer und Notarzt konnten jedoch auch in diesem Fall nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Untersuchungen in beidenTodesfällen dauern an.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Nicht verpassen!

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!


Über den Text

Teneriffa und La Palma: Zwei Männer beim Baden ertrunken

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Kanaren News, La Palma News, Santa Cruz, Teneriffa aktuell

Beitrag teilen:
Über den Autor

Teneriffa und La Palma: Zwei Männer beim Baden ertrunken

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Teneriffa und La Palma: Zwei Männer beim Baden ertrunken

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.