Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Wilde Verfolgungsjagd auf Teneriffa


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 1 Minute

Zwei Reifendiebe haben in der Nacht zu Donnerstag die Polizei in Atem gehalten. Wie die Behörden nun mitteilten, war die Guardia Civil von einem Zeugen benachrichtigt worden, der einen Reifendiebstahl beobachtet hatte. Am Tatort sahen die Beamten, dass der Mann korrekte Angaben gemacht hatte und nahmen die Verfolgung der mutmaßlichen Täter auf.

Fluchtwagen rast auf Polizisten zu

Nach kurzer Zeit bemerkten die Polizisten ein Fahrzeug, auf das die Beschreibung des Zeugen passte. Als sie den Wagen anzuhalten versuchten, beschleunigte der Fahrer unvermindert.

Daraufhin entbrannte eine wilde Verfolgungsjagd über die Autobahn und die Landstraße bei Tacoronte. Während der Fahrt bewarf der Beifahrer des Fluchtwagens den Polizeiwagen mit Gegenständen wie Autoradios, Handys und Navigationsgeräten. Als er schließlich einen Feuerlöscher einsetzte, mussten die Polizisten anhalten und zunächst die Windschutzscheibe säubern.

Gemeinsam mit einer zweiten Funkstreife konnte der Wagen dennoch gestellt werden. Der Beifahrer wurde trotz erbitterten Widerstandes festgenommen, sein Komplize entkam. Bislang fehlt vom zweiten Täter jede Spur. Die Polizei entdeckte im Fahrzeug sechs Reifen und weiteres Diebesgut. Die Ermittlungen laufen.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Nicht verpassen!

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!


Über den Text

Wilde Verfolgungsjagd auf Teneriffa

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Tacoronte, Teneriffa aktuell

Beitrag teilen:
Über den Autor

Wilde Verfolgungsjagd auf Teneriffa

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Wilde Verfolgungsjagd auf Teneriffa

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.