Alles begann mit einer störenden Passagierin. Die Reisende sei zunächst vorlaut gewesen und später unangenehm geworden. Die Crew bat den Piloten daraufhin, einzugreifen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Der Ryanair-Flug von Gran Canaria nach Dublin sollte am Montag pünktlich abheben. Doch nachdem aus dem Cockpit die Guardia Civil angefordert wurde, blieb die Maschine zunächst am Boden. Für die Beamten sind Einsätze in wartenden Flugzeugen Normalität. Doch diesmal kam alles anders.
Drei Beamte betraten die Maschine und baten die auffällig gewordene Frau, ihnen zu folgen. Doch die widersetzte sich. Als die Beamten versuchten, sie gegen ihren Willen aus dem Flugzeug zu befördern, begannen Szenen, die viele der Anwesenden so schnell nicht vergessen werden. Ein Video zeigt den Moment:
Kanaren-Flug: Kampfsportlerin geht auf Guardia Civil los
https://twitter.com/AUGC_Comunica/status/1993354493568676261
Schreie sind zu hören, außerdem lautes Rumpeln von den Körpern der vier Personen, die bei der Rangelei immer wieder gegen die Sitze des Flugzeugs gedrückt werden. Die professionelle Kampfsportlerin ließ sich zunächst nicht von den Beamten überwältigen.
Bei der Frau soll es sich um Sinead Kavanagh handeln. Die Irin tritt beim so genannten „Mixed Martial Arts“ an, einem Kampfsport, der Schlag- und Tritttechniken wie Boxen und unter anderem Muay Thai verknüpft. Zudem sind Elemente aus dem Bodenkampf- und Ringen enthalten.
Viele der Kämpfe werden in achteckigen Käfigen, dem so genannten Oktagon, ausgetragen. Es gibt strenge Regeln, auch wenn die Sportart für außenstehende zunächst wie eine brutale Prügelei wirkt.
Die 1,65-Meter-Kämpferin tritt im Federgewicht an. Von 16 offiziellen Kämpfen gewann sie neun, davon vier durch K.o.
MMA-Kämpferin verletzt zwei Beamte in Kanaren-Flieger
Die Vereinigung der Guardia Civil (AUGC) spricht von Unterbesetzung für Einsätze wie dem vorliegenden. Aus diesem Grund sei es für die Beamten mitunter schwierig und gefährlich, sich solchen Situationen auszusetzen. Im vorliegenden Fall sei einer der Polizisten selbst Kampfsportler. Durch seine Ausbildung sei es ihm gelungen, die wütende Frau schließlich zu überwältigen.
Zwei der Beamten hätten sich bei dem Zwischenfall Verletzungen zugezogen, berichtet die AUGC. „Sie haben keine gebrochenen Knochen und hoffentlich haben sie auch keine Bänderverletzungen. Das Problem ist, dass wir keine Mittel haben, um eine solche Person zu überwältigen“, hieß es.
Sehen Sie jetzt:
Besonders Briten: Kanaren ziehen mehr Problem-Passagiere an![]()














Leserkommentare zu:
Kampfsportlerin mischt Guardia Civil in Kanaren-Flieger auf
Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.